Loma-Jet

skunk

User
Hallo Jet'ler
Der würde mich sehr interessieren.
Grüße Georg
 

Anhänge

  • lomajet-fixgear-25-500x500.jpg
    lomajet-fixgear-25-500x500.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 552

skunk

User
Hergestellt wird der jet in Thailand, unter der Bezeichnung ,, Loma Fix Gear " 1.199$
habe schon mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen habe aber keine Antwort erhalten.
www.19planes.com
hatt jemand erfahrung mit diesem Hersteller?

Gruß Georg
 

skunk

User
Hallo Gemeinde!
Als Nachfolger für meinen ShockJet könnte ich mir dieses Modell gut vorstellen. Kann jemand etwas darüber berichten??
VG
Thunderstorm
Hallo Thunderstorm
Hallo
Mich würden interessieren wie schwer sind die Einzelteile vom Kit ?
Lg Georg

Hallo Gemeinde!
Als Nachfolger für meinen ShockJet könnte ich mir dieses Modell gut vorstellen. Kann jemand etwas darüber berichten??
VG
Thunderstorm
Hallo Thunderstorm
Habe vor vielen Jahren diesen Turbinen Trainer konstruiert und gebaut und geflogen .
Lg Georg
 

Anhänge

  • 20220226_181800.jpg
    20220226_181800.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 203
  • 20220226_181849.jpg
    20220226_181849.jpg
    629 KB · Aufrufe: 203

skunk

User
Hallo
Damals in den Anfängen mit den ersten selbstgebauten turbinen gab es keinen einfachen Trainer,da hab ich gesagt es muss eine Cessna mit turbine sein .
Zuerst gezeichnet dann Urmodell, gemacht für den Rumpf Formen gemacht .
Modell Daten:
Spannweite 2000mm
Profil Naca 2415
Gewicht mit 2.5l Kerosin 10kg
Habe davon 10 Modelle gebaut,
es haben viele modellflieger damit
Turbinen fliegen gelernt,und großen Spaß mit den Flugzeug gehabt.
Lg Georg
 
Hallo Georg!
Das Teil sieht absolut spitze aus, genau so etwas müßte man heuzutage erwerben können, doch leider leider! Schade daß sich keine deutsche Fa. findet die so ein Modell anbietet, aber wahrscheinlich wär das dann so teuer wie ein Kleinwagen . Ich habe mit dem Shock Jet angefangen und fliege mit großer Freude meine MB 339 aber so ein Allrounder, der auch mal eine härtere Landung ohne Probleme wegsteckt, ja, das wär schon was. Wünsche Dir alles Gute und bleib gesund.
VG
 

skunk

User
Hallo Georg!
Das Teil sieht absolut spitze aus, genau so etwas müßte man heuzutage erwerben können, doch leider leider! Schade daß sich keine deutsche Fa. findet die so ein Modell anbietet, aber wahrscheinlich wär das dann so teuer wie ein Kleinwagen . Ich habe mit dem Shock Jet angefangen und fliege mit großer Freude meine MB 339 aber so ein Allrounder, der auch mal eine härtere Landung ohne Probleme wegsteckt, ja, das wär schon was. Wünsche Dir alles Gute und bleib gesund.
VG
Ja,ist ein Modell mit dem man ohne Stress fliegen kann, wenn meine Gesundheit zulässt ( bin ja schon 70 Jahre alt ) mach ich nochmal etwas.
Lg Georg
 
D9BF158D-AC3B-4462-98AC-DF534DCDBDE8.jpeg
Den Flieger hab ich vor vielen Jahren mit einer PST 60 gebaut. Facet heißt das Teil.
Ich werde den Flieger restaurieren und mit einer cicoy 45 betreiben. Bei 5 Kg Abfluggewicht eine schöne Fuhre.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten