Hallo
Habe am Samstag mal den Horst besucht, um endlich mal die große LS8 fliegen zu sehen. Konnte sie mir in der 5m (15m) und 6m (18m) sowohl am Boden als auch in der Luft ausgiebig betrachten. Hätte auch fliegen dürfen, aber prompt meinte das Höhenruderservo nicht mehr funktionieren zu wollen. Hat wohl geahnt wer da an die Knüppel kommt und das es dann was zu schaffen gibt
So konnte ich leider nur der anderen LS8 beim fliegen zuschauen
Dafür war das aber sehr gut. Zunächst fällt der sehr torsionssteife Flügel auf. Den bekommt man mit den Händen nahezu nicht verdreht. Da bremst nichts, wenn man Gas geben möchte. Durch die Zunge-Gabel - Verbindung ist der Flieger auch schön schnell zusammengebaut und durch den guten Holmaufbau braucht man vor Biegekräften auch keine Angst haben.
So weit man das als Außenstehende beurteilen kann, hat der Flieger keine Eigenarten und ist recht artig. Was begeistert ist der Fahrtaufbau. Schon aus relativ geringer Höhe wird sehr schnell Fahrt aufgebaut und auch der Durchzug danach läßt nichts zu wünschen übrig. Was auch sehr gut ist, ist die Tatsache das der Flieger beim Schnellflug sehr leise ist. Das bedeutet das die Aerodynamik sauber ist, der Flieger gut abgedichtet ist und für pfeifende Luft auch keine Energie verschwendet werden muß.
Auch wenn es natürlich viel Geld ist, so erhält man aber auch absolut einen angemessenen Gegenwert in Top - Qualität dafür. Das Einzigste was bei mir dagegenspricht ist der finanzielle Engpaß, als frischgebackener arbeitsuchender Absolvent