Moin moin,
Es finden dieses Jahr wieder Luftschiffrenen statt. Davon zum ersten Mal ein Outdoor Luftschiff Event.
Da wir uns mittlerweile hauptsächlich über Facebook organisieren wird es hier nur unregelmäßig Aktualisierungen geben. Nähere Informationen sind also auf Facebook zu erfragen.

Los geht es zu Pfingsten (27-28.5) auf dem Modellflugplatz in Uetze. Erstes outdoor event seiner art. Es kann also alles passieren...nicht zu hohe Erwartungen stellen.

Dieses Jahr ist nun auch endlich wieder etwas zur Langen Nacht der Wissenschaften in Berlin geplant! (7.6.)
In der riesigen PeterBehrens Halle in Wedding werden die Luftschiffe den ganzen Abend durch die Luft gleiten.

Und zum Ende des Jahres werden wir in Friedrichshafen ein offizielles F7b Luftschiffrennen organisieren. (3.-5.11)
Hier werden indoorLuftschiffe ganz in der Nähe der großen NTs in Rahmen der Messe Faszination Modellbau gegeneinander antreten. Internationale Teilnehmer haben sich angekündigt...
 
Ich wünsch euch viel Spaß am Wochenende in Uetze!
Ich bastle gerade (wieder) an meinem neuen Luftschiff (Cicindela hat leider einen Umzug nicht Heile überstanden...)
Berlin (17.06. übrigens!) klappt bei mir terminlich leider auch nicht, aber Friedrichshafen bin ich wieder am Start.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten