Luftschraubenmitnehmer, hier Freewing 3530 und Laufrichtung

Vader

User
Hi!

Aus einer gecrashten Freewing B24 will ich 2 der 4 Motoren nutzen um eine alte He219 von Aeronaut auf Brushless umzurüsten. Als Props wollte ich welche von Ramoser nehmen.
Meine Frage: Bekomm ich einen Ramoser auf den Mitnehmer von diesem Motor drauf:


1675870543970.png


Oder brauch ich einen anderen Luftschraubenmitnehmer? Und wenn ja, sind die Abstände der 4 Schrauben für den Mitnehmer unter den verschiedenen Herstellern gleich, oder macht da wieder jeder sein eignes Süppchen?


Die B24 hatte 2 links und 2 rechts drehende Motoren. Sollte man das auch bei der 219 so einrichten? Oder spielt der Drall beider Motoren keine so große Rolle bei dem Modell?

Viele Grüße...
 

Vader

User
Hi!

Nachtrag:
Ramoser passen da wohl nicht drauf.
Hat einer eine Idee, wie ich diese Motoren u.a. mit einem anderen Luftschraubenmitnehmer (Löcher sind 19mmx19mm Abstand) nutzen kann?

Gruß...
 
Kann man bei diesen Motoren nicht auch die Welle durchschieben bzw. eine längere einsetzen? Jetzt ist der Mitnehmer auf die Glocke geschraubt, die Ramosers brauchen eine Welle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten