LV Modelismo , neues aus Portugal

Hier der F2B-B "Promo .40"



Off Topic:
Fesselflug in Portugal , ein B-F Leserbrief ,Übersetzung per google translate.

Von meinen Reisen nach Portugal, um mit Julio Isidro zu fliegen. Wir hatten einige Jahre mit zurückhaltenden, aber hart gekämpften Team Race Rennen und wettbewerbsfähigen Speed-Events. Mehrere Teams waren auch dabei, um Demonstrationen von Control Line Team Racing in einem riesigen Sporttrainingskomplex in Lissabon zu geben.
Eine Veranstaltung, die wir hatten, fand auf dem großen Parkplatz der Stierkampfarena in Santarem, dem Stierkampfzentrum Portugals, statt.
Dies war im Herzen der Stadt direkt neben der Hauptstraße. Direkt gegenüber befand sich ein großer Wohnblock und die Balkone dieser waren überfüllt mit Zuschauern gefüllt, zusätzlich zu denen, die die Kreise säumten.

Mein Punkt ist folgender. Die Portugiesen waren begeistert daran interessiert, zuzuschauen. Sie alle wählten ihre eigenen Champions.
Niemand rannte zum Bürgermeister und sagte ihm, dass wir einen Lärm machten und es gestoppt werden musste.
Ein paar Enthusiasten, die sich uns beim Fliegen anschlossen, waren dort Schullehrer und sie liebten es, uns zu erzählen, wie sie Modellflug in den Lehrplan aufgenommen haben. Die Kinder liebten es.
Sehen Sie, dass das hier passiert (UK) ? Sie sagen Nein !.


Gruß
Peter
 

Wilf

User
Ich habe mir probehalber dieses Dingsda für Schulvorführungen kommen lassen.
Welch ein Kunstflugschiff! 😉

IMG_1423.JPG
 
Hallo.

Sieht sehr brauchbar für Mouse-Race aus!;)
Einen VENOM drauf und ab jeht er....

Bestellung, Lieferung - alles kein Problem?

Gruß
Willi
 

Wilf

User
eBay hat gewaltig gehakt. Da musste der Verkauf letztendlich abgebrochen werden, weil auf Grund der eingestellten Versandparameter keine Lieferung nach Österreich zulässig und daher auch keine Zahlung möglich war. Da scheinen die Kollegen in Portugal noch nicht ganz in der EU angekommen zu sein.

Über Mailkontakt hat es dann problemlos und ausgesprochen flott geklappt.
 
Hallo Wilfried.

Die reichen völlig!
Würde aber den linken bevorzugen, wegen dem größeren Tank.

Gruß
Willi
 
eBay hat gewaltig gehakt. Da musste der Verkauf letztendlich abgebrochen werden, weil auf Grund der eingestellten Versandparameter keine Lieferung nach Österreich zulässig und daher auch keine Zahlung möglich war. Da scheinen die Kollegen in Portugal noch nicht ganz in der EU angekommen zu sein.

Über Mailkontakt hat es dann problemlos und ausgesprochen flott geklappt.
Die für Österreich geltende Verpackungsverordnung vemiest nach meinen Informationen seitens deutscher Versandhändler denen die Lust auf österreichische Umsätze. Dass Portugal nicht in der EU angekommen sei ist wohl die falsche Interpretation, EU heisst eigentlich offener Markt und keine unattraktiven Hürden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten