Mücke, die Supershow von 3W

Gunter

User
Hallo Leute, ich war gestern in Mücke bei der 3W-SuperShow.
Ich kann Euch sagen, das war mit Abstand das Beste, was ich in über 25 Jahren Modellflug gesehen habe. Absolut professionell organisiert.
Und mit 7 TOC-Piloten hochkarätig besetzt.
Dazu jede Menge Spitzenpiloten aus Deutschland, wie Fuchs, Heindel, Obolonsky, Winter, Ruf u. v. m.

Absolut klasse war die Show der 4 TOC-Piloten mit 4 x 3m-Extras beim gleichzeitigen Torquen.
Quique hat sogar mit einer Piper PA 18 getorquet. Man glaubt es nicht, man muß es gesehen haben. Wahnsinn.
Sebastiano schlägt sich beim Hoovern mit seiner 3,3 m - Katana absichtlich mit dem Seitenruder ans Bein. Das gibt´s doch gar nicht.
Unn dann Jan Henseleit mit seinem ThreeDee-Hubi. Unglaublich.
Sehr beeindruckend auch die Jets. Super und sehr scale geflogen.
Und, der 14-jährige... ( Name weiß ich leider nicht mehr) mit seiner Extra. Wahnsinn, was der in "Ameisenkniehöhe" gezeigt hat. Überschläge, gerissene Rollen, Snaps....

Und, und, und. Keine Minute Langeweile von 10.00 bis 19.00 Uhr.

Also, alles in Allem, eine Supershow.

Vielen Dank sollte man hier dem Veranstalter und dem ausführenden Verein, der LSG Mücke, sagen.

Ich, und viele weitere Zuschauer, waren einfach nur begeistert.

Wer war eigentlich außer Martin und mir auch noch da?

Gunter
 

Frank

User gesperrt
Hallo Gunter,

alles das was du da schreibst, kann ich nur bestätigen, ich war auch am Samstag da, eine wirklich tolle Veranstaltung !!

Jedoch muß ich sagen,immer wenn danach dann Heim fahre, wird einem sehr bewußt wie schlecht man doch ist!

Es ist einfach nicht fair, 3W hat den top Piloten alles und absolut vom feinsten zur verfügung gestellt! Das kann sich doch ein Otto-Normal-Modellflieger gar nicht vorstellen und geschweige denn noch leisten, was in diesen Fliegern steckt!

Also sollte man einfach nur zuschauen und genießen und evtl. auch träumen, aber auf keinen Fall seine Maßstäbe darin suchen!

Naja, so is das halt !! War trotzdem toll !!!

Gruß
Frank
 

pelone

User
Hallo Gunter
hasst du auch einge Photos geschossen, du die auf
deine Seite setzen kannst?
Würde mich freuen das auf Bildern zu sehen!

David
 
Die Show war sicherlich vom feinsten, allerdings bereiten mir so Sachen wie mit dem Seitenruder beim Hovern an's Bein schlagen doch etwas Unbehagen. Besonders wenn ich danach von unseren Jugendlichen höre: 'das müssen wir auch unbedingt mal probieren' :(
Aber fallt jetzt bitte nicht gleich über mich als Miesmacher her, wollte das nur mal eingeworfen haben. :)
 

Raven

User
Hi,
ich war von Freitag bis Sonntag da....ich kann nur sagen:"Das beste was ich bis jetzt an Flugshows gesehen habe war ein Witz gegen das was in Mücke geboten wurde!!!"
Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen....absolut das beste an Piloten vor Ort was die Welt zu bieten hat....Flugeinlagen die nicht mal auf einem TOC-Video zu sehen sind....Organisation vom feinsten!!!!
Alle Leute,ob Piloten,Technik von 3W oder Mitglieder des LSG-Mücke waren "Superfreundlich" und standen für alle Fragen zur Verfügung!!!!
An dieser Stelle ein Lob für alle Beteiligten und weiter so....wir sehen uns in 2 Jahren mit 100%iger Sicherheit wieder!!!!

Schöne Grüsse von den "Schmerzfreien" aus Wulfen!!!!
 
Hallo zusammen,

Original erstellt von Raven:
Hi,

An dieser Stelle ein Lob für alle Beteiligten und weiter so....wir sehen uns in 2 Jahren mit 100%iger Sicherheit wieder!!!!

Wenn ich mich bei der Siegerehrung nicht verhört habe, findet die nächste 3W-Show in 2 Jahren in den USA statt !!! :confused: :confused: :confused:

Tschüss

Klaus

[ 06. August 2002, 00:02: Beitrag editiert von: klauskolb ]
 
;) Ja, so is' das mit Fusionen.
Übrigens, der Nachwuchspilot hieß Jens Braun, wenn ich mich nicht verhört habe.

Aber was ich gesehn' hab', hat mir gereicht. Wird langsam Zeit, sich mehr um den Garten zu kümmern .. :( ;) :D
 

Gunter

User
Hallo Frank,

das mit dem "Nachdenken" auf der Heimfahrt... kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Ich hatte seit Jahren erstmalig wieder mal keine Lust am Sonntag zu fliegen. Ich war einfach nur "frustriert". Aber nun geht es wieder und eigentlich heißt die Antwort doch nur "Üben, Üben, Üben und nicht Aufgeben", oder?

Übrigens, dem Moderator Jürgem Meier sollte man an dieser Stelle auch mal ein ganz großes Lob zollen. Er hat witzig und dennoch sehr informativ die Zusachauer unterrichtet. Einfach klasse und überhaupt nicht langweilig. Ich habe ihm jedenfalls aufmerksam zugehört, wenn er aus dem "Nähkästchen" geplaudert hat.

Gunter Hin und weg
 
Hallo Frank,
Original erstellt von DÜF:
Jedoch muß ich sagen,immer wenn danach dann Heim fahre, wird einem sehr bewußt wie schlecht man doch ist!
....
Das kann sich doch ein Otto-Normal-Modellflieger gar nicht vorstellen und geschweige denn noch leisten, was in diesen Fliegern steckt!
Das sehe ich anders:

Mit einem geeigneten Modell (z.B. Funtana, Diablo2000, Xtrafun o.ä.), das einen leichten und starken Motor hat (z.B. OS140RX, OS160RX o.ä. - die bringen den Schwerpunkt schön weit nach hinten :D :D :D ), kann ein durchschnittlich begabter Modellflieger sehr viele der dort gezeigten Figuren fliegen. Wer sich viel Zeit nimmt, zu trainieren, kann nach einem Jahr fast alles nachmachen!

Das sage ich, selbst etwas erstaunt, aus eigener Erfahrung, die wichtigsten Voraussetzungen um solche Spässchen machen zu können, sind ein geeignetes Modell (s.o.) und viel Training.
Die Figuren sehen dann vielleicht nicht so perfekt aus wie bei den Cracks und müssen in grösserer Höhe geflogen werden, aber im Prinzip kann man doch sehr Vieles erreichen, wenn man hartnäckig übt.

Wie gesagt, ich bin selbst erstaunt darüber, aber so unvorstellbar schwer ist das alles nicht.

Man kann mit einem guten 2-Meter-Modell (s.o.) fast alles machen, was eine 3-Meter-Maschine kann.
Zudem sind solche 2-Meter-Modelle sehr einfach zu Fliegen und zu Landen, jeder der einen Tiefdecker steuern kann, wird keinerlei Probleme haben.

Viele Figuren (z.B. Messerflug) gelingen mit solchen Modellen fast mühelos, während man sich mit den üblichen Tiefdeckern (oder auch Funflyern mit ihren dicken Profilen und Rechteckflügeln) einen abquält, bzw. erst gar keine Chance hat !

Jens Braun ( so heisst der Jugendliche ) hat es ja mit seinem Eigenbau "Big Merlin" auch gezeigt.

Noch billiger und fast genau so gut soll`s mit einem Diablo-Top von JR-Models gehen(1,65m - 10-15ccm OS-FX + Greve-Dämpfer). Das Modell wird übrigens bei PAF unter anderem Namen billiger verkauft.
Folgender Thread hier im RC-Network dazu:
http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000145

Tschüss

Klaus

[ 05. August 2002, 23:02: Beitrag editiert von: klauskolb ]
 

Frank

User gesperrt
Hallo Klaus,

da hast du sicherlich Recht, aber ich glaube du hast es nicht verstanden wie ich es meine !!

Ich selber fliege seit vielen Jahren schöne und auch leistungsstarke Modelle ( F3A usw. )und mein aktuellster ist eine Funtana mit einem ZDZ 40 und alles was dazu gehöhrt!

Ich bin ein absoluter Finisch-Fetischißt, aber was da so von 3W an 3m Fliegern mit ihren Motoren und Technik hingestellt wird, ist einfach nicht als normalo Modellflieger zu erreichen, es sei denn, ich nehme 9.000,-€ und kaufe mir so`n Ding!

Haste etwas falsch verstanden, aber macht nix !

Ist einfach gemein, wenn Leute die mit einer Telemaster schon stolz sind, auf solchen Flugtagen mit dieser Macht konfrontiert werden!

Ist einfach meine Meinung !!

Nichts desto Trotz, bin auch von dem was ich gesehen habe absolut begeistert und alle Leute waren sehr sehr nett und keinesfalls Arogant !

Gruß
Frank
 
Hallo Frank
Original erstellt von DÜF:

...was da so von 3W an 3m Fliegern mit ihren Motoren und Technik hingestellt wird, ist einfach nicht als normalo Modellflieger zu erreichen, es sei denn, ich nehme 9.000,-€ und kaufe mir so`n Ding!
Oooch, gebraucht kriegst Du so`n Ding schon für schlappe 3800€ :D :D :D :D :D :D

(Hoffentlich hab` ich nicht wieder was falsch verstanden :rolleyes: )

Tschüss

Klaus

[ 06. August 2002, 00:24: Beitrag editiert von: klauskolb ]
 

Gast_0063

User gesperrt
Vielleicht täten se ja mal ganz gut daran, einen Teil aus dem Etat für sone Veranstaltung in den Kundendienst zu investieren..
Dann bräucht ich nicht mehr auf Teile für 10,- € 14 Tage warten und zwei Faxe schicken...
Bei TC hätt' ich se nächsten Tach gehabt...
 

Frank

User gesperrt
Hallo Klaus,

laß man gut sein, wir haben da halt eine zu unterschiedliche Einstellung bzw. Meinung !

Vielleicht auch eine andere Gehaltsklasse !!!!

Gruß
Klaus
 
Original erstellt von DÜF:
Hallo Klaus,

laß man gut sein, wir haben da halt eine zu unterschiedliche Einstellung bzw. Meinung !

Vielleicht auch eine andere Gehaltsklasse !!!!

Gruß
Klaus
Na, immerhin habt ihr den gleichen Beruf :D
 
Hallo Klaus,

Also ich arbeite Teilzeit (soviel zum Thema Gehaltsklasse), damit ich viel Zeit zum Fliegen (u.a.) habe.
Das mit den "schlappen 3800€" war natürlich ein Scherz. Und ein Modell komplett in Airbrush bekommt man dafür nicht, das ist schon klar.
(Bestimmt schon Off Topic, na ja)

Tschüss

Klaus

[ 07. August 2002, 08:25: Beitrag editiert von: klauskolb ]
 

Oli

User
Hallo Leute,

wir waren auch von Sa mittag bis So-Abend in Mücke, wir konnten uns nicht satt sehen an den 3D kapriolen der Cracks, das allergeilste war als 9!!! Xtra-Fun von 3W gleichzeitig in der Luft hingen. Da weiß ich was ich noch viele Stunden üben muss. Die richtigen Flieger dazu habe ich ja jetzt gott sei dank. Ich kann es nur jedem empfehlen, mit dem richtigen Modell mit ordentlich überpower kann man das hovern und torquen erlernen, aber nicht in 2 Wochen!!!
 
Hallo Leute
Original erstellt von Oli:
Ich kann es nur jedem empfehlen, mit dem richtigen Modell mit ordentlich überpower kann man das hovern und torquen erlernen, aber nicht in 2 Wochen!!!
Wenn man Urlaub hat, und sonst nix macht, geht das auch in 2 Wochen :D :D :D :D :D

Tschüss

Klaus

[ 08. August 2002, 11:27: Beitrag editiert von: klauskolb ]
 

Gunter

User
Hallo Leute, geht mal auf die HP von W. und R. Matt.
Da gibt es Bilder und Links zu weiteren Bildern von der 3W-Fugshow. Dann wißt ihr vielleicht, was ich und alle, die da waren, meinen.

Gruß, Gunter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten