Magnum Reloaded XXL (200%) Bau- und hoffentlich auch Flugbericht...

Hallo,

habe nochmals alles durchgecheckt. Es sieht so aus als wäre die EWD etwas zu klein geraten. Ich werde daher am Höhenruder hinten die EWD vergrössern und dann einen neuen Versuch starten.

Grüsse Heiner
 
Habe jetzt nochmals einen neuen Versuch gestartet: EWD am Höhenleitwerk um etwa 2° auf 2,25° vergrössert (war durch Bauungenauigkeiten zu klein) und 50gr Blei vorne angebracht. Jetzt fliegt er einwandfrei und sehr gutmütig. Zusätzlich habe ich noch Seitenruder rechts und Höhenruder Tiefe zum Gas zugemischt. Mit dem Gasknüppel einen Horizontalflug zu erzielen war recht schwierig. Der Motor ist wohl etwas überdimensioniert, daher werde ich es mal mit einer etwas kleineren Luftschraube probieren.
 

Anhänge

  • IMG_2889.JPG
    IMG_2889.JPG
    784,9 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten