So hab nun ein paar Fotos gemacht.
Der Magnum ist selber geschnitten und eigentlich nicht besonders leicht gebaut.
Was man auf den Fotos nicht sehen kann, in der Nase sind noch 2 Kohlestäbe drin, da mir in der Halle ständig eine Wand in den Weg gesprungen ist.
Der Akku wird einfach vorne in das Loch gesteckt und klemmt dann da fest.
Die Löcher im Schwanz sind etwas groß geraten und so ist das Heck etwas weich. Wobei ICH es im Flug nicht merke oder es mich stört. Ist halt nen Fun-Flieger.
Ansonsten könnte man noch Gewicht spaaren:
- Servos weiter nach vorne, dann braucht man kein Blei
- Ruderanlenkung gradliniger gestalten, dann können die Servos ne Nummer kleiner ausfallen
- Kohlestäbe in der Nase rauslassen, wenn man fliegen kann
- Kugelanlenkung an den Servos durch Schrumpfschlauch oder Silikonschlauch ersetzen
- 1-2 Gramm wenn man mit dem Kleber nicht so rumsauen würde
- 5 Gramm wenn man Farbe ohne Metalic Effekt nimmt
- der Empfänger ist mit Klettband festgemacht, da ist Heizkleber bestimmt leichter
- alle Kabel Kürzen und/oder Kupferdraht nehmen
Bei uns in der Halle fliegt einer den Magnum mit 160 Gramm, dass aber schon sehr extrem.
Mit 300 Gramm fliegt er aber auch noch
Zeig mal Bilder von deinem...
Gruß,
Christian