Painless Potter
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Re.: Räder für Magnum Reloaded
Re.: Räder für Magnum Reloaded
Hallo !
Weil es gerade Thema war gibt es hier ein paar Bilder vom Fahrwerk meines Magnums .
Verwendet habe ich "RÄDER STAR WHEEL 40MM 2STK. MODELL-EXPERT" vom Lindi .
Die sind mit mit 4 Gramm angegeben und erlauben auf unserem Rasenplatz problemlose Bodenstarts und Landungen .
Als Achse dient ein Karbonstab den ich einfach (ohne Kleber) quer durch die Fahrwerksbeine gepiekst habe .
Die Räder haben eine recht schmale "Nabe" so das sie zum kippen neigten , daher habe ich die Achsbohrung aufgebohrt und kurze Stücke Bowdenzug-Außenrohr
als "Nabenverbreiterung" eingepreßt und mit Sekundenkleber gesichert .
Die seitliche Fixierung der Räder (auf der Achse) erfolgt nach außen hin durch die Fahrwerkbeine und einer saugend auf der Welle passenden Kunststoffscheibe .
Als "Abstandhalter" zwischen den Rädern habe ich wieder jeweils eine Scheibe und ein dünnes Kunststoffrohr verwendet.
Das Kunststoffrohr paßt gerade so über die Achse und stammt aus dem Fahrradbereich , - zum des Schutz des Rahmens bei frei verlegte Bowdenzügen .
Das Rohr ist recht leicht und steif und erfüllt seinen Zweck gut , und ich hatte es gerade rumliegen ...
Diese "Spieß quer durch und dann noch Räder bei"-Methode habe ich mir bei einem Vereinskameraden abgeschaut (Liebe Grüße und Danke Kurt!) ...
... und sicherlich gibt es noch ganz viele andere Lösungen ...
Ganz liebe Grüße und allen ein frohes neues Jahr !
Michael
Re.: Räder für Magnum Reloaded
Hallo !
Weil es gerade Thema war gibt es hier ein paar Bilder vom Fahrwerk meines Magnums .
Verwendet habe ich "RÄDER STAR WHEEL 40MM 2STK. MODELL-EXPERT" vom Lindi .
Die sind mit mit 4 Gramm angegeben und erlauben auf unserem Rasenplatz problemlose Bodenstarts und Landungen .
Als Achse dient ein Karbonstab den ich einfach (ohne Kleber) quer durch die Fahrwerksbeine gepiekst habe .
Die Räder haben eine recht schmale "Nabe" so das sie zum kippen neigten , daher habe ich die Achsbohrung aufgebohrt und kurze Stücke Bowdenzug-Außenrohr
als "Nabenverbreiterung" eingepreßt und mit Sekundenkleber gesichert .
Die seitliche Fixierung der Räder (auf der Achse) erfolgt nach außen hin durch die Fahrwerkbeine und einer saugend auf der Welle passenden Kunststoffscheibe .
Als "Abstandhalter" zwischen den Rädern habe ich wieder jeweils eine Scheibe und ein dünnes Kunststoffrohr verwendet.
Das Kunststoffrohr paßt gerade so über die Achse und stammt aus dem Fahrradbereich , - zum des Schutz des Rahmens bei frei verlegte Bowdenzügen .
Das Rohr ist recht leicht und steif und erfüllt seinen Zweck gut , und ich hatte es gerade rumliegen ...
Diese "Spieß quer durch und dann noch Räder bei"-Methode habe ich mir bei einem Vereinskameraden abgeschaut (Liebe Grüße und Danke Kurt!) ...
... und sicherlich gibt es noch ganz viele andere Lösungen ...
Ganz liebe Grüße und allen ein frohes neues Jahr !
Michael