Domi ,
das ist ja genau der Unterschied.
1972 gab es nur Holz, nach 40 Jahren leider fast nur mehr ARF.
Die Leute haben soviel Geld, dass nach einem gelinden Absturz
die Komponenten ausgebaut werden, und dann ein Zündholz den Rest erledigt.
Du fragst wieso, einfach weil Ihr (die Jugend) nicht mehr bauen könnt !!!!!!!!!!!!!!!
Das ist nicht komisch, es liegt kein Bauplan mehr bei aber auch mit Bauplan könntet ihr es nicht mehr. Habe drei Flugzeuge für 5€ vorm Tod gerettet, 3 Stunden Arbeit und sie flogen wieder , wir sind eine Konsumgesellschaft.
Bin im Begriff den Magnum aus Holz zu bauen trotz bestelltem,kannst du das einfach nach Plan aus dem Stegreif. Wenn du die Seitenwände, sprich dern Rumpf nur verwunden hinkriegst wie du es beschreibst, dann hast du was falsch gemacht, basta. Den Rumpfrücken muss du aufs Baubrettt festnageln,und dann wie in diesem Fall die Seitenteile spannungsfrei aufbringen,mit Ankleben des Bodens richtest du es aus. Soweit die Theorie. Aber diese Kenntnisse brauchst du auch beim Magnum Reloaded. Suberes Vermessen des Höhenleitwerks sowie der Flügel. Weshalb Motorsturz und -seitenzug? das sind die Fragen der Greenhorns, wie Karl May sich ausgedrückt hätte. ALso wenn beim Magnum Reloaded was kaput geht bestellst du gleich nen Neuen, anstatt zu lernen Reparaturen sachgemäss auszuführen.
Nix für Ungut
Adrien
.