Baloo
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Hallo,
aus einem Nachlass konnte ich einen ca. 3 Jahre alten, aber neuen und ungebrauchten 4-takter Magnum XL-120 AR FS erwerben. Der Motor ist heute in der Originalverpackung angekommen und wurde einer ersten Sichtprobe unterzogen. Nach meinen Feststellungen handelt es sich tatsächlich um einen schachtelneuen Motor, der noch nie gelaufen ist.
Als Erstes stellte ich fest, dass sich der Drosselhebel nicht bewegen lässt. Die Drossel ist halb geöffnet, wie auf dem Bild zu sehen.
Auch nach eine kompletten Demontage aller Schrauben und des Düsenstocks änderte sich nichts. Selbst durch vorsichtigen Einsatz einer Zange, nach Entfernung des Drosselhebels, ließt sich die Drossel im Vergasergehäuse nicht bewegen.
Könnte evtl. Einsprühen mit WD-40 oder Erwärmen im Backofen helfen, das Problem zu lösen? Welche Maßnahme würdet ihr vorschlagen?
Gruß Bernhard
aus einem Nachlass konnte ich einen ca. 3 Jahre alten, aber neuen und ungebrauchten 4-takter Magnum XL-120 AR FS erwerben. Der Motor ist heute in der Originalverpackung angekommen und wurde einer ersten Sichtprobe unterzogen. Nach meinen Feststellungen handelt es sich tatsächlich um einen schachtelneuen Motor, der noch nie gelaufen ist.
Als Erstes stellte ich fest, dass sich der Drosselhebel nicht bewegen lässt. Die Drossel ist halb geöffnet, wie auf dem Bild zu sehen.
Auch nach eine kompletten Demontage aller Schrauben und des Düsenstocks änderte sich nichts. Selbst durch vorsichtigen Einsatz einer Zange, nach Entfernung des Drosselhebels, ließt sich die Drossel im Vergasergehäuse nicht bewegen.
Könnte evtl. Einsprühen mit WD-40 oder Erwärmen im Backofen helfen, das Problem zu lösen? Welche Maßnahme würdet ihr vorschlagen?
Gruß Bernhard