Manntragendes Gleitflugzeug Luftikus 1 elektrifizieren

Hallo,
sehr interessant hier mit zu lesen. 15kw ist ja Heute nicht mehr so das Problem beim Motor, da er aber auch ziemlich lange laufen soll und dabei wie ich gelesen habe gute 8kw rein schlabbert, hätte ich da eventuell schon mal eine Kombination bei der man nicht gleich ganz tief in die Tasche greifen muß. Wie wäre es mit einem 150CC Rotomax und Dlux250 Regler von HK, selber fliege ich den kleineren Bruder, also den 100 CC mit gleichem Regler und da bleibt alles kalt, also wäre da auch ein Dauerbetrieb möglich. Aufmerksam geworden bin ich auf den Motor durch einen japanischen Kollegen der einen Gleitschirm damit motorisiert hat, da er nicht so viel Speed braucht wie wir mit unseren Modellen, hat er sich ein 1:2 Riemen Getriebe direkt auf die Glocke geschraubt. Damit es dem Regler im oberen Grenzbereich nicht zu warm wird hat er dem Regler noch 2 Lüfter aus dem PC-Bereich spendiert und geht damit beim beschleunigen bis auf 260Ampere bei 14s, was dann schon mal fast dem doppeltem entspricht was ihr da an Dauerleistung vorgeschlagen habt, er macht das wie gesagt schon mit dem 100CC, der 150CC kann noch ne Schüppe mehr.
Selber baue ich mir gerade einen Sumpfgleiter, also ein Propellerboot mit 2x 100CC, aber dann nur an 12s, das reicht mir. Ich tippe mal bei meinem Projekt auf ein Fertig Gewicht um die 60kg bei einem Schub von gut 50kg, ich will ja nicht senkrecht hoch;)
Gruß, Daniel
 
Bisherige Beiträge

Bisherige Beiträge

Hallo zusammen, ich war mit Wohnmobil unterwegs und hatte manchmal Probleme mit dem Internet.
Vielen Dank für die vielen guten Ideen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich für den 200er Hacker
an einen Klapppropeller kommen kann.

Gruß Michael
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael

Frag doch mal nach ob die Jungs evtl. noch Komponenten aus dem gescheiterten Projekt verkaufen.
http://e-walk.org/de
 

Goelfle

User
Hallo Michael,

Wegen Klappluftschrauben im UL Bereich rufst einfach mal bei Helix an.

Grüße, Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten