Marcus SL300 programmieren

Servus zusammen,

bitte um Unterstützung bei der Programmierung meines Marcus SL300 Reglers.
Ich gehe nach dieser Anleitung vor: http://www.markus-rc.com/old_site/sl300_en.html
Die Endpunkte habe ich anlernen können. Programmiert ist er schon richtig. Ich müsste nur die Drehrichtung ändern.

Ich gehe wie folgt vor:
* Einschalten im Programmiermodus
* Bis zum richtigen Parameter springen (Knüppel immer nach oben - in die Mitte; so lange bis er 4x kurz piepst)
* 4x piepsen heißt Parameter D -Start
Wenn man jetzt den Knüppel in die Mitte bewegt, würde man die programmierte Startgeschwindigkeit angezeigt (unterschiedlich oft piepsen) bekommen...
Anstatt in die Mitte soll man den Knüppel ganz nach unten bewegen, dann soll man 1 oder 2x piep hören. Anschließend kann man die Drehrichtung ändern.
Meiner macht aber gar nichts.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie es gehen soll.
Das USB Kabel zum Programmieren habe ich leider nicht.

Besten Dank und schöne Grüße
Richard
 
Schönen Abend,

ich habe mittlerweile den richtigen USB zu Seriell Konverter.
Jedoch komme ich damit auch nicht recht weiter.

Die Verbindung vom PC zum Konverter funktioniert. Der Regler wechselt auch in den Programmiermodus (rote LED leuchtet dauerhaft).
Jedoch kommen in Programm keine Daten an...

Eventuell hat ja noch wer diese guten alten Regler im Einsatz und kann mir einen Tipp geben.

Danke und SG
RIchard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten