Danke Willi, aber das mit den Rundenzeiten ist mir total klar. Bloß da muß ich gar nicht viel ändern, denn ich fliege jetzt mit einer 20 m Leine. Ich muß nur auf 19 m gehen und die Drehzahl noch um ein paar hundert RPM anheben, dann bin ich bei den 5,1 sek. Das dürfte die Leistungsbilanz nicht grundlegend verändern. Also für mich sieht das alles sehr gut aus. Übrigens die Groundspeed ist jetzt 84 kmH, das ist schon in der Norm.
Der erste Flug war übrigens mit Rundenzeiten von 6,irgendwas gestartet, was das Publikum zum Gähnen veranlasst hat
aber irgendwie muß man ja anfangen, und ich liebe es nicht sofort in die Vollen zu gehen.
Was den Akku betrifft, ich habe einen kleinen genommen, weil mein Ehrgeiz ist, damit irgendwann mal auszukommen. (leichter, dünner). Zur Strafe musste ich dann 50 Gramm Blei nach vorne packen. Also mit einem 2700er bin ich dann voll in der Norm und alles ist gut, ohne daß ich etwas Grundlegendes ändern muß.
Denk immer dran.. es war mein erster Flug mit einem sauberen F2B Modell, und es kam ganz frisch aus der Werkstatt. Dafür war das alles schon sehr gut, jedenfalls in meinen Augen.
Was die dünnen Flächen betrifft, damit scheine ich doch ziemlich den Nerv getroffen zu haben, auch wenn ganz sicher am Ende herauskommt, daß es sich mit den dickeren besser fliegt, aber selbst das wäre ein wirklich belastbares Ergebnis.
Ich arbeite jetzt mit Hochdruck an der Vermessung der 3 Flächenpaare. Dann kann die Flugerprobung kommen, und selbstverständlich biete ich auch Dir die Möglichkeit selbst zu testen, Ehrensache
PeterKa