Master Mezon BEC pumpt zwischen min und max Spannung

Hallo liebes RC-Network,

ich hab ein etwas sonderbares BEC Problem. Ich habe einen Jeti Master Mezon 120 (ich glaub lite, jedenfalls mit BEC) und das eingebaute BEC macht mir ein wenig Probleme. Wenn ich das Gaskanalkabel in den Empfänger (REX10) stecke liefert das BEC 5,5V. Stecke ich zusätzlich oder alleine das Telemetriekabel ein, dann springt dabei die Empfängerspannung (schaue ich mir über die externe Jetibox-mini und über den Sender an) zwischen 5,5V und 8V (8V habe ich eingestellt). Und zwar wechseln die Spannungen ca. ein mal pro Sekunde.
Wenn ich jetzt nur das Gaskanalkabel in den Empfänger einstecke und das Telemetriekabel in die JEtibox ist das Problem weg und das BEC liefert konstant 8V. Je nach dem was ich mit dem Telemetriekabel mache ändert sich die BEC Spannung... Kann doch irgendwie nicht sein..
Ich habe die Jetibox, bzw. das Telemetriekabel jeweils in Ext und E1 gesteckt, kein Unterschied..

Hat da jemand eine Idee, würde mir sehr weiterhelfen denn ich stehe gerade vor einer Wand..
:)

Danke und Gruß
Max

 
Das BEC scheint Störungen von einer Backupbatterieschaltung zu bekommen. Ohne diese ist das Problem weg. Wieso sich das Problem auch durch Zwischenschalten der Jetibox "beheben" lässt ist mir trotzdem ein Rätsel.. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten