Jeti DC 16 Max BEC 2d ex

Hallo Leute

bin so langsam am verzweifeln.

Zu meiner Konfiguration Anlage Jeti DC 16, Empfänger Central Box 200 mit 2 x Rsat vor dem ganzen hängt die MAX BEC 2D EX.

und genau um die geht es. Ich möchte die Ausgangsspannung auf 6V stellen. Dies geht nicht mit dem jumper, da man dies erst mit der Software umstellen muss (total bescheuert, anderstrum wäre sinnvoller) Nun hab ich das Problem, das ich mit der emulierten Jetibox das MAX BEC nicht finden kann.
Bin einfach zu doof dafür. Kann mir da einer bitte helfen ??
 
...

...

Also, mal ohne Worte, Du musst lediglich Jumpern,
... MAX BEC 2D EX.jpg
 
Standartmäßig steht die Ausgangsspannung auf Einstellung durch den Jumper. Wer möchte, kann sie auch fest über die SW einstellen. Das geht auch einfach über die JETI Box Funktion im Sender.
 
zur Info:
Die Kombi aus CB200 mit vorgeschaltetem MaxBec2d ist nicht ideal, zumindest wenn du die Emfangsanlage über den MaxBec ein/ausschaltest.
Die interne Stromzählung der CB200 (ein hervorragendes Feature der CB) funktioniert dann nicht mehr, da sie bei Stromunterbrechung die Werte nicht speichert und bei jedem Neustart mit vollem Akku rechnet.
 
Ja, wenn man einfach das MAX BEC 2D abschaltet und der CB 200 den Strom klaut stimmt das. Endweder nimmt man das inkauf (die Spannungsüberwachung des MAX BEC geht ja) oder schaltet erst die CB200 ab und danach das MAX BEC 2D.
 
Danke Leute für eure Teilnahme;)

jedoch hat das ganze nichts mit meiner Frage zu tun. :p
Und so schlau den jumper umzusetzen bin ich schon auch.:D
Seltsamerweise kann ich fröhlich hin und her jumpern wie ich will, es kommen immer 5,4 V raus.
Deshalb muss ich da rein. n
Nur wird es bei mir in der Jetibox emulation nicht angezeigt.:confused:
 
Versuch doch mal die Max Bec an einem anderen Empfänger zu konfigurieren.

Ansonsten fällt mir nur noch die Frage nach dem aktuellen Softwarestand der Teile ein.

LG,

Volker
 
Danke Leute für eure Teilnahme;)

jedoch hat das ganze nichts mit meiner Frage zu tun. :p
Und so schlau den jumper umzusetzen bin ich schon auch.:D
Seltsamerweise kann ich fröhlich hin und her jumpern wie ich will, es kommen immer 5,4 V raus.
Deshalb muss ich da rein. n
Nur wird es bei mir in der Jetibox emulation nicht angezeigt.:confused:

Meine erste Antwort hat mit deiner Frage zutun:
"Standartmäßig steht die Ausgangsspannung auf Einstellung durch den Jumper. Wer möchte, kann sie auch fest über die SW einstellen. Das geht auch einfach über die JETI Box Funktion im Sender. "

Wenn das MAX BEC 2D ex über die JETI Box im Sender nicht angezeigt wird:
der Empfänger Steckplatz Ext. darf nicht auf EX BUs eingestellt sein. Wichtig ist hier: "JetiBox/Sensor"
 
Problem gelöst

Problem gelöst

@ Uwe

Dein Tipp war goldrichtig. Der EXT1 Ausgang war euf EX gestellt. Ich hab diesen dann über die Geräteübersicht CBox umgestellt auf Jetibox, jetzt funktioniert es.
Super, vielen Dank nochmal für die Hilfe ;)


Jetzt habe ich noch ein zweites Problem mit dem max bec.:rolleyes:

Ich wollte für das MAX BEC 2D plus das update durchführen. Dazu ging ich wie folgt vor.
Usb adapter in laptop
Update runtergeladen, auf desktop entpackt und gestartet
Das Programm startet und wartet (jetzt weiss ich nicht genau wies weitergeht ? )
Ich hab das bec mit dem roten stecker (der andere geht ja zum ein aus schalter) in den usb Stecker gesteckt
es wurde nichts erkannt
Dann hab ich das max bec eingeschaltet, aber auch nichts

Das Max bec wird einfach nicht erkannt
alle anderen geräte (empfänger, sensoren) werden erkannt
ich habe windows 10 mit den neuesten updates

:confused::confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten