wieder im Rennen
wieder im Rennen
Hallo Zusammen,
ich bin auch wieder im Rennen. Ich konnte die schwere Zeichenfolie, die mein Vater vor 20 Jahren auflaminiert hat, wieder abziehen. Am Höhenleitwerk sieht man noch einen Rest davon. Jetzt ist halt noch eine Schicht Epoxidharz auf der Fläche und dem Leitwerk. Diese Schicht möchte ich auch noch ein Stück runterschleifen.
Denke, dann bin ich gewichtsmößig wieder im Rahmen.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die zweite Aufnahme für das Giezendanner Fahrwerk zu machen und die Fahrwerksaufnahmen einzulaminieren.
Das Gewicht der Fläche ohne Fahrwerk und Servos liegt bei 1050g. Das Fahrwerk wiegt ungefähr 260g. Wie schwer ist die Folie, wenn ich die Fläche bespanne?
Das Aktuelle Gewicht des Rumpfes, so wie er ist, leer, aber mit Servobrett und Zügen sowie dieser (anderen) Kabinenhaube liegt bei 1050g. Es fehlt quasi nur noch das Finish.
Was ich dann mit dem Finish mache, weiß ich noch nicht. Am liebsten wäre mir Folie. Ich hab ein wenig Schiss davor, den Rumpf mit Gewebe zu überziehen...
Apropos Kabinenhaube: diese unpassende Haube ist ein Überbleibsel von einem F3a Modell, das ich mal hatte. Das wurde aber wegen Kanaldoppelbelegung leider runtergeholt. Ein OS Hanno blieb damals auch übrig.
Ich hätte ganz gerne eine Matador Kabinenhaube, in Klar oder Rauch. Wer könnte hier helfen? Ich habe gestern Abend versucht, den Andreas Müller AM Modelltechnik anzurufen. Doch dieser ist über den Kontakt der in Google noch vorhanden ist, nicht mehr zu erreichen. Höchstwahrscheinlich hat er auch nichts mehr.
Mein Vater hat die Kabinenhauben immer selbst gemacht. Zum Beispiel hatten wir mal 2 Ultimates nach Plan von Peter Erang in unterschiedlicher Größe gebaut. Hier hatte er selbst Formen für Motorhauben und Kabinenhauben gemacht. Dann hat er mal nach System der Peter Erang Ultimate eine Extra 300 konstruiert und dort auch Hauben selbst gemacht.
Doch ich traue mir das nicht zu.
Grüße, Jochen.