Ach, ich konnte nicht widerstehen und habe ihm noch 'ne Kabinenhaube vom Meteor verpaßt.
Schon schön vergilbt das Ding.
Noch eine Anmerkung:
Zur damaligen Zeit hatte man es noch nicht gecheckt, die Innenfläche etwas größer zu machen.
Damit macht man in den Figuren ein wenig mehr Auftrieb. Durch die leichte Neigung um die Längsachse bedingt dies, daß der Flieger immer etwas nach außen zieht.
Tja, und das mit dem Leinenaustritt.
Irgendwann zieht man ja doch mal bis zum Anschlag und dann hängt der Flieger am vorderen Leinenaustritt. und bei durchhängender Leine vom Fahrtwind kann der Außenzug schon mal drastisch nachlassen.
Deshalb setze ich den vorderen leinenaustritt bis etwa 30 mm vor den hinteren. Der Leinenabstand ist sonst sowieso zu weit.
Einsetzen will ich den Flieger beim Oldtime Stunt in Geilenkirchen im Juli. Sieht man dort mal den einen oder anderen von Euch?
Grüße
Burki
Schon schön vergilbt das Ding.
Noch eine Anmerkung:
Zur damaligen Zeit hatte man es noch nicht gecheckt, die Innenfläche etwas größer zu machen.
Damit macht man in den Figuren ein wenig mehr Auftrieb. Durch die leichte Neigung um die Längsachse bedingt dies, daß der Flieger immer etwas nach außen zieht.
Tja, und das mit dem Leinenaustritt.
Irgendwann zieht man ja doch mal bis zum Anschlag und dann hängt der Flieger am vorderen Leinenaustritt. und bei durchhängender Leine vom Fahrtwind kann der Außenzug schon mal drastisch nachlassen.
Deshalb setze ich den vorderen leinenaustritt bis etwa 30 mm vor den hinteren. Der Leinenabstand ist sonst sowieso zu weit.
Einsetzen will ich den Flieger beim Oldtime Stunt in Geilenkirchen im Juli. Sieht man dort mal den einen oder anderen von Euch?
Grüße
Burki