Material zum Speedfliegen

f3d

Vereinsmitglied
Hier gibt es MB Motoren

 

f3d

Vereinsmitglied
MB Spezialspeedmotoren in der Börse. Einmalige Gelegenheit.
 
Hallo zusammen.
Im ersten Beitrag dieses Threads ging es um einen Luftschraubenmitnehmer und Mutter für 3,5ccm Motoren.
An so einer Mutter wäre ich interessiert, ist sowas noch irgendwo lieferbar?
Hi Frank

In Bezug auf den Link , falls du noch Bedarf hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Grüße
Peter
 

Anhänge

  • DSCI3743.JPG
    DSCI3743.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSCI3744.JPG
    DSCI3744.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 95
  • DSCI3745.JPG
    DSCI3745.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 96
Heute Abend geht mein u-250g- Einzelstück nebst Transportbehältnis in die Börse, weil er mir zu klein geworden ist.
Rumpf und Leitwerk stammen von der Nanoblade, die Fläche ist eine gekürzte Mini-Teaser Fläche in CFK Hartschale.
Der Flieger ist so verstärkt, dass er stabil genug für meinen Acker war.
Ausgelegt auf leise 200km/h mit Dreiblatt-Klappluftschraube und 3S 650 Tattu.Die 200 habe ich selber geflogen, beim nem guten Piloten sollte da einiges mehr drin sein.
Motor / prop /4 akkus wären evtl. ebenfalls verfügbar. evtl. auch der Regler, aber ein 30LV Regler sollte ja kein Beschaffungsproblem darstellen.

Bei Nachfragen bitte per Unterhaltung.
 

Anhänge

  • 100_2458.JPG
    100_2458.JPG
    502,2 KB · Aufrufe: 187
  • 100_2459.JPG
    100_2459.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 187
  • 100_2457.JPG
    100_2457.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f3d
Der Kleine hat eine neue Heimat gefunden und ist schon auf der Reise dort hin.

Als nächstes geht dieser Tage meine Crocoblade in die Börse. Es ist eine der schönsten je gebauten mit dem tollen airbrush vom Alex.
Max hatte mit diesem Vogel einen seiner Weltrekorde aufgestellt.
In derFläche sind HV Servos verbaut.
Der Rumpf ist neu und ungebraucht und daher leer.


Ein Versand ist definitiv nicht geplant.


Der Croco wird nicht Bestandtel des Angebotes werden.

Ein hochleistungsfähiger Motor nebst passendem Prop kann bei Bedarf nach den Auslegungswünschen des nächsten Piloten sicher gefunden werden.
Da liegen noch einige hochpotente Speedmotoren in meinen Kisten und Kästen umher.


Bei Nachfragen bitte per Unterhaltung.
 

Anhänge

  • DSC_0530.JPG
    DSC_0530.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

178

User
Ich würde gerne diese unbenutzte Kombination in die Börse setzen.
Was ist ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer?

Hk3026 1400kv
YGE 160 FAI
17035343039175805903780881492336.jpg
 

178

User
Danke für die Infos (per PN)! Motor und Regler haben den Besitzer gewechselt.
 
Aus gegebenem Anlass:
Thomas hat mir einen 4540 zum Umbau geschickt und dessen grünen Isoschläuche haben eine klebrige Oberfläche bekommen.

Offenbar sind also nicht nur die gelblichen Lackgewebeschläuche von Elosal wie sie bei den 3520 verwendet wurden von der kaugummiartig klebrigen Selbstauflösung der Beschichtung betroffen, sondern auch die crocogrünen von der Stefan Mayer GmbH. Wobei Elosal ja kein Hersteller war, sondern nru Händler. Auch bei Meyer denke ich, die sind nur Händler.
je dünner der Schlauch, desto stärker scheint der Effekt zu sein.
Egal ob eingebaut oder nagelneu auf der Rolle - die Beschichtung löst sich irgendwie auf.
das zeug scheint also nur ca. 10 Jahre ab Herstellung zu halten.
Warum? Da habe ich weder ne Idee noch ne Ahnung. Ist ja auch vollkommen egal.

Ich habe jedenfalls grade einige 100m davon entsorgt. Also bitte kontrolliert mal eure CrocoMotoren!
Evtl. sind auch ältere Kontronik Motoren betroffen, die verwendeten das gleiche Fabrikat, habne aber sicher deutlich mehr Durchlauf.
Einfach mal prüfen.

Ich bin grade dabei, auf andere Sorten auszuweichen. Ob die nun länger halten? Auch da habe ich keine Ahnung.
 
Hallo Ralph -
Dass der Schlauch klebrig wird, ist mir schon vor zwei Jahren aufgefallen, da sonst keine Info darüber kam, dachte ich, dass es an den Rahmenbedingungen hier liegt, also Einzelfall.
Es scheint was mit dem Luftkontakt zu tun zu haben - ich hab eine kleinere Menge in einem Ziplock-Beutel, die ist nicht so klebrig.
Hattest du Elosal dazu mal kontaktiert ?
 
Nein, ich hab den Kram nur stumpf entsorgt. Nach gefühlt 10 Jahren sag ich einfach "isso". Zumal die Glasseide da drin ja immernoch okay ist. Ist halt nur taktil verdammt eklig. 😜
 

Eisvogel

User
Hier gibts ein seltenes Stück


müsste ein Prölls-Speeder sein. Das Original, zumindest das in der MFI 1/91 abgebildete hatte einen durchgehenden Flügel der von unten angeschraubt wurde und keine abnehmbare Resorohrhaube.
Die Form ist aber ganz klar Pröll.
Eventuell wars eine Weiterentwicklung oder eine Abformung mit aufbaufreundlicherer Teilung.
 
  • Like
Reaktionen: f3d
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten