Materialbeschaffung Modellbau

Hallo Zusammen,

immer wieder stolpere ich bei Projekten über benötigte Teile, die ich einfach nicht in Deutschland oder Europa finde, oder die grenzenlos teuer sind.
Sind ganz simple Sachen wie die folgenden:






Die üblichen Quellen wie den Himmlischen habe ich natürlich schon durchsucht.
Auch google etc.
Wo bekomme ich denn sowas? Mit widerstrebt es bei Ali zu bestellen. Erstens die Lieferzeit und zweitens ist mir das suspekt.

Viele Grüße,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim himmlischen gibt's mindestens. 10 versch. Magnete:

Bei Lidl gibt's ab und zu 50 Stk für 3.-€...


Im Wiki haben wir dafür eine Rubrik, da ist da fast alles drin, was man so braucht:

Bezugsquellen...​



Gruß hans
 
Zuletzt bearbeitet:
M3 Blechschrauben gibts beim Lindinger bestimmt keine einige, Blechschrauben mit metrischem Gewinde gibts nur beim Schinesen, schreiben die zumindest :rolleyes: wenn die 2,2 , 2,9 etc meinen.
 
Ich hab´ so das Gefühl, der TS hat sich´s etwas leicht gemacht.... Kann mir nicht vorstellen, dass er beim Höllein und den anderen Verdächtigen schon geguckt hat. Oder er kann die englischen Begriffe nicht übersetzen...
 
Hallo Roland,
www.engelmt.de
sprich bei Andreas Engel wird Du sicher fündig. Seit vielen vielen Jahren bekannt und gut für alles, was man so braucht, auch außergewöhnliche Produkte. Da wird nur verkauft, was er auch persönlich getestet hat.
Wer allerdings Ali-Preise möchte, der muss auch da kaufen..........ist leider so und wie ich finde, unfair gegenüber allen Händlern in Europa und Deutschland, denn diese haben gegen die chinesischen Preise nun mal keine Chance. Dafür gibt´s den direkten Service in Landessprache und Beratung obendrein!
Nicht persönlich nehmen, ich meine das allgemein
Gruß
Stefan
 
Danke für die Tips bisher.
Der Unbehaun Modellbau hat einiges. Den kannte ich noch nicht und findet man auch nicht so leicht über google.
Ebay schau ich normalerweise nicht.

Also leicht habe ich es mir nicht gemacht. Aber das Stop Collars Stellringe sind, das habe ich nicht gepeilt.
Beim Höllein habe ich gerade schon die Kohlefaserstäbe, Stahldraht und ein paar Schrauben bestellt.

Aber ich bin auf der Suche nach einem Tip wo man alles oder fast alles wie oben beschrieben bekommt (man kann ja noch träumen). Weil so unüblich sind die Teile wie oben beschrieben eigentlich nicht, und braucht man bei fast jedem Bastel-Projekt irgendwie. Kann doch nicht sein das ich 4 Bestellungen bei verschiedenen Läden + jeweils Versandkosten absetzten muss.
 
Bei Höllein kann man anrufen und wird gut beraten, dort hättest du alles bekommen...
Gruß hans
 
Wer allerdings Ali-Preise möchte, der muss auch da kaufen..........ist leider so und wie ich finde, unfair gegenüber allen Händlern in Europa und Deutschland, denn diese haben gegen die chinesischen Preise nun mal keine Chance. Dafür gibt´s den direkten Service in Landessprache und Beratung obendrein!
Will ich nicht. Ich weiß das Service vor Ort auch Geld kostet, und bin bereit dafür zu zahlen. Meine erste Adresse ist immer der Himmlische, wenn ich was suche. Da passt der Service, Beratung und auch die Lieferzeit ist gigantisch gut.
Nur manchmal wundert man sich schon über Preise. Hab schon für 4 Gestängeanschlüsse 1,2 mm einen Preis von 8 Euro gesehen.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Roland,
wir würden es mehr als begrüßen, wenn du in Zukunft die Quellen deiner Bilder benennst oder verlinkst - wir müssen sogar darauf bestehen.
Wir sind leider aus Gründen deines Schutzes und des Eigenschutzes gezwungen, konsequent darauf zu achten.
Deine Bilder habe ich entfernt. Anhand der Antworten kannst du erkennen, wie es sein soll.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten