Max. Strom FMS Futura V3

Hallo,
wer kann mir sagen, welchen max. Strom der Impeller der FMS Futura V3 zieht?

Gruß
Klaus
 
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Ich frage, weil ich mir zwei Abstürze mit der Futura nicht erklären kann.
Die ersten beiden Flüge mit original 100Ah Regler liefen super, ich war total begeistert.
Beim dritten Flug, im Geradeausflug, eine Rolle nach oben und dann gings abwärts.
Nachdem ich das defekte Modell geborgen hatte, bestimmt 5min später, war der Regler noch extrem heiß.
Ich habe dann mal ein Mui dazwischen gelötet und Ströme zwischen 109A und 112A gemessen.
Habe den Absturz dann auf den unterdimensonierten Regler geschoben, der sollte ja wenigstens 120A können.
Nach der Reparatur habe ich dann einen 120A Mezon eingebaut.
Doch nach weitern 4 Flügen das gleiche, diesmal aber nicht mehr reparabel.
Also am Regler hat es dann wohl nicht gelegen.
Jetzt denke ich, es könnte an den festeingebauten Steckern in der Fläche liegen?

Gruß
Klaus
 
hallo Klaus,
habe bisher keine Probleme,
zu Beginn hatte ich auch ein paar Bedenken wegen dem Spitzen Strom,
aber mein Akku bricht nach ein paar Runden etwas ein, so dass unter 100A fliessen
ich habe die Futura nur einmal aufgebaut und transportiere sie seither am Stück,
insofern kann ich nicht sagen, ob die Steckverbindung ein Problem ist
Gruss Peter
 
Ist halt immer sehr beunruhigend, wenn man nicht weiß, woran es gelegen hat.
Der Regler ist auf jeden Fall auch grenzwertig.
So 20% größer als der anliegende Strom sollte er schon sein, denke ich.

Die neue F9F-8 Cougar von FMS hat keine festeingebaute Steckverbindungen mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten