Welcher Akku für die FMS Futura V2 ?

Moin Leute,

kann jemand aus der eigen gemachten Erfahrung mitteilen, welcher Flugakku
für die FMS Futura V2 der "Beste" ist ?

Also um die optimale Leistung und Flugzeit aus dem PNP Kit heraus zu holen,
ohne die Elektronik zu überlasten ...

Danke, wenn jemand dazu etwas mitteilen kann !

Gruß aus dem Norden,

Felix
 
I have a FMS Futura, there is little space in the battery compartment, I can only insert 6 4500 cells, how did you manage to put the 5800 batteries?
 
Moin Leute !

Habe heute meine ersten drei Flüge mit der FMS Futura V2 gemacht ... bestens !!! trotz mächtig Wind.

Meine Frage an euch zu den Flugzeiten ... fliege mit SLS 6s 5000er ...

ABER maximal 3 Minuten bei gemischter Flugweise ... danach 5% Ladung im Akku :-(

ist das bei euch ebenfalls, oder mache ich da irgend wo einen "Fehler" ...

Danke vorab für ein paar Infos !
 

Anhänge

  • 870CA964-D8EC-4DDB-A47E-B9084E8177ED.jpeg
    870CA964-D8EC-4DDB-A47E-B9084E8177ED.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 65
Hallo
Ganz wichtig wäre mal die Temperatur deiner Lipos !
Ich fliege nur mit vorgewärmten Lipos.
Da hast du vo Anfang an volle Leistung und , vor allem längere Freude an deinen Akkus .
Dadurch bekommst du auch längere Flugzeiten !
Einfach und sehr effektiv .
Viel Spass mit deiner Futura
Herzliche Grüße vom Schaumdoc Peter
 
Ein vorgewärmter Lipo macht es sicherlich besser. Um aber herauszufinden, was da so im Flug passiert (Stromaufnahme, Akkuspannung unter Lastbedingungen etc.) lohnt sich die Anschaffung eines ”Daten-Loggers” und/oder Echtzeittelemetrie. Es gibt verschiedene Systeme, bei mir kommt in Zusammenspiel mit MPX Empfängern bei den ersten Flügen gewöhnlich ein SM Unilog inkl. Stromsensor mit ins Modell und die Daten kann man sich hinterher am PC anschauen. Schau mal, was für dein RC-System so angeboten wird.
 
Moin Leute, also die SLS Akkus fünf tausender, reichen für 4 Minuten zügiger Flug und sind nach der Landung nicht auf 0 % herunter geflogen. Auch fliegt die Futura als Schaumwaffel sehr gut. Kofferraum auf und los gehts 😃

Ist jemandem aufgefallen, dass das Servo der rechten Fläche Landeklappe falsch herum montiert ist?

😂😂😂
 

Anhänge

  • 93673E20-BB6D-43AA-BC85-F76F6AE9D626.jpeg
    93673E20-BB6D-43AA-BC85-F76F6AE9D626.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 68
  • 2F22161D-D299-4095-A74D-D39A7961F257.jpeg
    2F22161D-D299-4095-A74D-D39A7961F257.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 66

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Das ist den V-Kabeln geschuldet, damit die Modelle mit 6-Kanal-Anlagen auskommen. Die Alternative zum asymmetrischen Einbau sind unterschiedliche Servos für rechts und links, gibt es bei anderen Herstellern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten