AlbrechtL
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Das ist mein Maximus. Ausnahmsweise mal kein LG Baukasten, sondern späte 90er nach Plan. Seide, Papier und Spannlack, z.T. pigmentiert, und bisher kaum geflogen, zwei-dreimal vor vielen Jahren.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich diese 4 mm Fahrwerksdrähte in Form gebracht habe? Aber es ging anscheinend. Eine Kabinenhaube habe ich hingegen gar nicht erst probiert.
A propos Gewicht: das ist der eine Knackpunkt. Schon jetzt ohne alles ca. 1.000 g, natürlich mit einem ordentlichen Stück Blei am Hintern. Dazu kommen 173 g für div. Anbauteile sowie der OS 40 FP selber mit ca. 250 g.
Außerdem war der damals am Rumpf applizierte PU Lack doch nicht spritfest. Also jetzt noch eine Lage RC Colours Klarlack aus der Dose. Und tanken will man ja auch noch.
Wird das Ganze fliegen? An .015 x 60 Leinen, Propeller so um die 11 x 5? Und natürlich nach einem scharfen Blick auf gleichmäßige Klappenstellungen!
Ich hoffe bald, womöglich unter fachkundiger Aufsicht. Leichter und besser wird er dadurch natürlich auch nicht, aber schaun mer mal...
Viele Grüße - Albrecht
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich diese 4 mm Fahrwerksdrähte in Form gebracht habe? Aber es ging anscheinend. Eine Kabinenhaube habe ich hingegen gar nicht erst probiert.
A propos Gewicht: das ist der eine Knackpunkt. Schon jetzt ohne alles ca. 1.000 g, natürlich mit einem ordentlichen Stück Blei am Hintern. Dazu kommen 173 g für div. Anbauteile sowie der OS 40 FP selber mit ca. 250 g.
Außerdem war der damals am Rumpf applizierte PU Lack doch nicht spritfest. Also jetzt noch eine Lage RC Colours Klarlack aus der Dose. Und tanken will man ja auch noch.
Wird das Ganze fliegen? An .015 x 60 Leinen, Propeller so um die 11 x 5? Und natürlich nach einem scharfen Blick auf gleichmäßige Klappenstellungen!
Ich hoffe bald, womöglich unter fachkundiger Aufsicht. Leichter und besser wird er dadurch natürlich auch nicht, aber schaun mer mal...
Viele Grüße - Albrecht