Hallo Jet-Freunde
ich habe bei meiner MB 339 von C&C 2x2 ein kleines Problemchen, bei welchem ich gerne eure Meinung hören würde.
Habe bei den Fahrwerken die originalen Fahrwerksklappen montiert, und zwar auch die größeren, welche das Fahrwerk komplett abdecken. Von Anfang an habe ich jedoch immer das Problem, dass diese bei Vollgaspassagen mehr oder weniger leicht offen sind. Habe schon wirklich Stunden damit verbracht, die Anlenkungen zu optimieren, allerdings kaum Verbesserungen. Habe je Klappe ein 15kg Servo im Einsatz. Nun habe ich die Vermutung, dass dies durch den Überdruck im hinteren Rumpfsegment passiert, da das Schubrohr den Rumpfausgang ganz schön ausfüllt (Siehe Foto). Die einströmende Luft, welche um das Schubrohr herum durch die hohe Geschwindigkeit reingedrückt wird, will durch die Fahrwerksklappen anscheinend wieder raus. Allerdings sind die Lufteinlässe bei der MB339 so klein, dass doch die meiste Luft bon der Turbine genutzt wird vermute ich.
Habe schon mit einigen Vereinskollegen gesprochen, ich wäre an so vielen Meinungen wie möglich interessiert, bevor ich anfange, am Rumpfende und in den Fahrwerksklappen Schlitze reinzufräsen, mit der Hoffnung auf Besserung.
Denk ihr, dass es tatsächlich der Überdruck dein kann oder eher unwahrscheinlich?
Vielen herzlichen Dank für eure Ideen und Gedanken im.Voraus
lg Artur
ich habe bei meiner MB 339 von C&C 2x2 ein kleines Problemchen, bei welchem ich gerne eure Meinung hören würde.
Habe bei den Fahrwerken die originalen Fahrwerksklappen montiert, und zwar auch die größeren, welche das Fahrwerk komplett abdecken. Von Anfang an habe ich jedoch immer das Problem, dass diese bei Vollgaspassagen mehr oder weniger leicht offen sind. Habe schon wirklich Stunden damit verbracht, die Anlenkungen zu optimieren, allerdings kaum Verbesserungen. Habe je Klappe ein 15kg Servo im Einsatz. Nun habe ich die Vermutung, dass dies durch den Überdruck im hinteren Rumpfsegment passiert, da das Schubrohr den Rumpfausgang ganz schön ausfüllt (Siehe Foto). Die einströmende Luft, welche um das Schubrohr herum durch die hohe Geschwindigkeit reingedrückt wird, will durch die Fahrwerksklappen anscheinend wieder raus. Allerdings sind die Lufteinlässe bei der MB339 so klein, dass doch die meiste Luft bon der Turbine genutzt wird vermute ich.
Habe schon mit einigen Vereinskollegen gesprochen, ich wäre an so vielen Meinungen wie möglich interessiert, bevor ich anfange, am Rumpfende und in den Fahrwerksklappen Schlitze reinzufräsen, mit der Hoffnung auf Besserung.
Denk ihr, dass es tatsächlich der Überdruck dein kann oder eher unwahrscheinlich?
Vielen herzlichen Dank für eure Ideen und Gedanken im.Voraus
lg Artur