MC 26 Programmierung

Moin
Ich benötige mal etwas Input zwecks Schiebeschalter. Den Schiebeschalter 1 möchte ich für die Landeklappen benutzen. Folgende Stellung möchte ich haben: Stellung oben; Klappen rein, Stellung unten; Klappen raus. Der Schalter hat aber eine Nullstellung in der Mitte. Wo muss ich jetzt was einstellen? Irgendwie raff ich das nicht. Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Rüdiger K.
 
Hallo Rüdiger,

ich habe zwar keine MC26, aber eine MC22s von Graupner.

Das Menü hat sich im Wesentlichen nicht arg Verändert.

Hier mal ein Link zu meiner HP, da Beschreibe ich die Programmierung der Landeklappen auf einen 3-Wege Schalter.


Vielleicht hilft es Dir Weiter.

Viel Erfolg.

Gruß,
Michael
 

sk54

User
Hallo Rüdiger, wie sieht es aus? Funktioniert es jetzt?
Du musst als Erstes dem Schieberegler einen Kanal zuordnen und das machst du bei der Gebereinstellung, mit dem Kanal steuerst du deine Klappen, ist das gleiche wie wenn du die Klappen mit den Kanal 1 steuern würdest.
Ein beliebter Hinweis ist auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Gruß Stephan
 
Mit einem Schieberegler geht es doch ganz einfach.
In der vorderen Lage sind die Klappen eingefahren, ziehst den Regler nach hinten, fahren sie, proportional zur Lage des Regler aus.
Ich finde es schade, dass man so wenig Wertschätzung füreinander aufbringt und sich lustig über andere macht.
Ich habe gleich gewusst, dass Rüder den Schieberegler meint!

Danke Stephan für die Erklärung! Ich vermute aber, dass Rüdiger durch die Bedienungsanleitung nicht schlauer geworden ist. Deshalb hat er das Forum gefragt.


@Rüdiger: Wenn Du einen Schieberegler mit der Gebereinstellung nutzt, laufen die Klappen linear. Falls Du tatsächlich nur zwei Klappenstellungen möchtest, brauchst Du einen Geberschalter.

Grüße von
Tobias
 
Was hat das mit mangelnder Wertschätzung zu tun? Sicher nicht bei Wolfgang. Kaum jemand hilft hier so viel. Und ganz ehrlich, ich habe auch erst nicht verstanden was gemeint war. Andere waren mir schneller zu fragen.

Torsten
 

sk54

User
Falls Du tatsächlich nur zwei Klappenstellungen möchtest, brauchst Du einen Geberschalter.
Das hilf Rüdiger jetzt bestimmt weiter.

Es tut mir leid, aber ein Blick in die BA wird Rüdiger wohl nicht erspart bleiben, dann kann er auch konkret fragen was er nicht verstanden hat.

Gruß Stephan
 
Danke für die Rückmeldung. Ist sehr selten das jemand auch mal einen Fehler zugibt. Hauptsache du konntest dein Problem lesen.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten