MC 28 Steuerknüppel ohne Funktion

Hallo leider noch ein Problem mit meiner neuen Mc28.
Habe nun nach Grundeinstellung und manueller Übernahme der Einstellungen von ein paar Modellen ein Modell gebunden und festgestellt dass beide Steuerknüppel komplett ohne Funktion sind. Die Servos arbeiten aber wenn ich über die Trimmung bewege. Servos linker Knüppel Höhe Seite zittern dauerhaft aber ohne Funktion. Rechter Knüppel Querruderservos ruhig ohne Funktion. Gas nicht belegt (Mode1)
Zur Info ich habe die MC28 Knüppel von rc technik mit 3pos bez. 2pos Schalter und Taster nachgerüstet.
Dabei kann man eigentlich denke ich nichts falsch machen. ich habe aber zur Sicherheit und zum Fehlerausschluss die Schalterstecker wieder abgezogen.
Was auch beim montieren war, es ist ein rundes Magnet aus einer Knüppelwelle rausgefallen (warum keine Ahnung) dieses habe ich wieder eingelegt auch dieses denke ich kann man nicht falsch einlegen.
Ich habe diese Arbeiten sauber ausgeführt.

Hat mir jemand einen Tipp was sein könnte???
 

safty

User
Hi Deltev,

soweit ich weiß hat die MC-28 doch Potless-Knüppelagregate mit Hallsensoren.
Wenn dein rausgefallener Magnet davon stammt und du den evtl. falschrum wieder reingepackt hättest, wäre das ja schon mal eine "halbe" Erklärung.
 
Hallo Stefan
vielen Dank für deine Überlegungen
das habe ich erst nach meiner Fragestellung auch gedacht und soeben das Magnet gedreht.
Keine Veränderung. Und die Störung ist auch auf beiden Knüppeln
Dankeschön trotzdem
 
Hallo TK7
Der Tausch der Knüppel hat normal keinen Einfluss auf die Funktion da es nur die Knüppel Oberteile sind und lediglich
Schalter beinflusst werden. Die unteren Aggregate werden nicht verändert.
Gruß
 

madmao

User
Und die kann nicht beantwortet werden, da der Sender vorher nicht getestet wurde...
 

Tk7

User
Warum antworten hier viele konkret, nur nicht der Senderbesitzer?
Und wenn der Ausgangszustand nicht bekannt ist, sollte man doch das erstmal klären
 
Hallo TK/
ich habe oben geschrieben dass ich den Sender umgebaut habe ohne ihn zuvor getestet zu haben.
Ich habe ihn neu gekauft und gleichzeitig die Knüppel bestellt und im Neuzustand umgebaut da meine bestehende MC 26
ebenfalls mit den Knüppeln ausgerüstet war/ist.
Gruß
 
Hallo meine Frage ist eigentlich ob jemand ne Idee hat an was es liegen könnte .
Sollte ich etwas beschädigt haben beim Umbau dann suche ich keinen schuldigen hier ,
möchte auch keine Nachweisführung. Wäre lediglich dankbar über Vorschläge vielleicht gibts ähnliche Fälle.

späte Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten