Mc 32 Beleuchtung v. Unilight programieren

Hallo
Sender MC 32
Leider bekomme ich den Landescheinwerfer nicht zum leuchten
Empfänger habe ich Kanal 9 für die Beleuchtung
Schalter am Sender ist ein Dreistufenschalter.
So möchte ich es haben:
Schalter nach oben: alles aus
Schalter in der Mitte : Beacen und Positionslichter an
Schalter nach unten : Landescheinwerfer dazugeschaltet.

Wer kann mir helfen
Komme mit der Bedienungsanleitung von Unilight nicht weiter

Wenn möglich bitte Schritt für Schritt erklären : Danke
 

Flugass

User gesperrt
Wo hängt es denn?

[h=2]Beleuchtungsfunktionen[/h]
  • Grundeinstellung alles AUS bei Servoweg -100%
  • Lichttest/Selbsttest bei Servoweg -90%
  • Bereich von -100 bis -50% für -1- Stufe des 3-Wege Schalters: verschiedene Beacon Effekte
  • Bereich von -40 bis +40% für -2- Stufe des 3-Wege Schalters: zusätzliches Navigationslicht und ACL Signal
  • Bereich von +50 bis +100% für 3. Stufe des 3-Wege Schalters: zusätzliches Landelicht
  • Manuell alles EIN bei +100%
 
Wo hängt es denn?

[h=2]Beleuchtungsfunktionen[/h]
  • Grundeinstellung alles AUS bei Servoweg -100%
  • Lichttest/Selbsttest bei Servoweg -90%
  • Bereich von -100 bis -50% für -1- Stufe des 3-Wege Schalters: verschiedene Beacon Effekte
  • Bereich von -40 bis +40% für -2- Stufe des 3-Wege Schalters: zusätzliches Navigationslicht und ACL Signal
  • Bereich von +50 bis +100% für 3. Stufe des 3-Wege Schalters: zusätzliches Landelicht
  • Manuell alles EIN bei +100%

Bei mir bleibt das Beacon geht nicht aus.Landescheinwerfer nicht an
 
Unilight

Unilight

Wenn ich die Werte alle auf 100 % + habe,geht der Landescheinwerfer immer noch nicht.
ich habe den 3 Stufenschalter folgendermassen programiert
Mit der Mittelstellung,nach Aufforderung des Senders nach oben,dann den Schalter wieder in die Mitte gesetzt,und das gleiche nach unten.
Jetzt kann ich ja nur den Weg +/- verändern.
Beacon und Positionslampen incl Strope leuchten.Landescheinwerfer nicht
Was mache ich falsch ?
 

UweHD

User
Du solltest die Signalausgabe im Servomonitor überprüfen. Falls da alles in Ordnung ist (das Signal also von -100% bis +100% ausgegeben wird), dann erhöhe den Signalweg noch auf +/-110%. Und auf jeden Fall auf eine etwaige, im Empfänger hinterlegte Servowegbegrenzung hin überprüfen.

wichtig ist, dass der Unilight Controller ein Signal bekommt, was sicher bis in den +/-100% Bereich geht.

Ich würde zum Testen den Controller einfach mal an den K1 Kanal anschließen und dann mit dem Gas-Stick probieren ob's geht (hier ggf. den Weg auch auf +/-100% stellen)
 
Danke für die schnelle Antwort
Habe gerade alles auf den K1 gelegt.Der Landescheinwerfer geht nicht an.
Am Servomonitor wir bei 100 % - alles ausgeschaltet.
Beim langsamen hochfahren in den plus Bereich geht das Beacon,Positionslampen und Strope an.landescheinwerfer geht nicht an,auch wenn ich den weg auf ca 110 % stelle.
Der Scheinwerfer ist nicht defekt,habe den an den Kanal für das Beacon angeschlossen und leuchtet.
Wird wohl das Steuergerät defekt sein ? oder ? Ist alles neu
 

UweHD

User
Hast du schon über das Telemetriemenü im Empfänger gecheckt, ob dort evtl. noch eine Servowegbegrenzung auf dem entsprechenden Kanal programiert wurde?
 
Beleuchtung

Beleuchtung

Danke für Eure Hilfe !

Den Fehler habe ich heute gefunden:Das Modul habe ich mit 2 Schrauben an einem Brettchen verschraubt,wahrscheinlich etwas zu fest geschraubt.
Nach dem lösen,ging der Landescheinwerfer auch an.
Mal kurz zum einstellen:ich habe ein 3 Wegeschalter genommen,und immer versucht,wie in der Anleitung alles auf plus und minus zu stellen.Das hat bei mir nicht funktioniert.
Schalter oben,sowie in der Mitte und unten stehen alle auf einem Plus wert und geht.
Schalter oben alles: aus
Schalter in der Mitte:Beacon,Strobe,Positionslampen an
Schalter unten:Scheinwerfer dazugeschaltet
Schön wäre es,wenn ich das Fahrwerk ausfahre,der Landescheinwerfer angeht.Wer kennt sich damit aus.Sender MC 32
habe keine Ahnung von Mischern
 

grmpf

User
Im Handbuch werden die Mischer ab Seite 192 beschrieben. Das wäre sicher eine gute Gelegenheit, das benötigte Wissen anzueignen. ;)
Selbst machen ist da meistens eine sehr gute Methode.
 
Geht auch ohne Mischer

Das Modul von Unilight ist schon vorprogramiert,um das Fahrwerk auszufahren,und zugleich der Landescheinwerfer angeht.

Aufgabe gelöst


Danke allen,die dazu beigetragen haben !!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten