MC 32 und Empfänger bindung !

Hallo Leute

, folgendes Problem , meine MC32 ist reif für nen Service da die Gastrimmung nicht mehr funktioniert oder nur spordadisch ist aber erst 6 Monate alt
! Dies aber nur nebenbei !

Deshalb aber auch meine Frage ist da ich noch nocht lange Graupner fliege ,

wenn ich zb Modell 1 das mit GR 16 ausgestattet ist nehme und Modellspeicher 2, oder 6 oder oder oder(der zb. mit einem GR24gebunden ist und nicht zu dem Modell gehört ) , dürfte doch das Modell gar nicht auf die Anlage reagieren oder?? so kenn ich das noch von meiner Spektrum Anlage !Da musste immer das richtige Programm zum FLieger da sein sonst keine SYNC!

Mir ist das erst heute aufgefallen ! Habe aber vor etwa 1 Woche das Update auf 1.051 gemacht ! Hängt es evtl. damit zusammen oder ist das auch ne Sache für den Service !??


Danke

Thomas
 
Das letztere ist kein Fehler. Diese Art von Matching gibt es bei Graupner nicht. Wurde hier auch schon x mal besprochen.
Ich fände das auch eine sehr nette Funktion, ... Leider aber nicht verfügbar für die Graupner Anlagen.
 
Hallo,

wenn Du den Alarm nicht abgestellt hast hupt der Sender wenn Du den falschen Speicher gewählt hast und die Telemetrie funktioniert auch nicht.
War auch mal ziemlich verunsichert, habe dann mit dem Graupner Service telefoniert. Die Aussage war, daß Graupner aus patentrechtlichen Gründen dieses Feature nicht anbieten kann.

Gruß
Reinhold
 

UweHD

User
Genau, der Sender konnektiert immer mit einem gebundenen Empfänger, egal welcher Modellspeicher aufgerufen wird. Aber es gibt eine Warnung, wenn der Modellspeicher nicht für die erstmalige Bindung verwendet wurde.
Ist daher ebenso sicher wie ohne Konnektierung, denn das warnende Gepiepse kann man nicht übersehen...
 
Stimmt , das mit der Telemetrie ist mir auch aufgefallen , pipsen tut er das auch !!
Ich dachte nur das kahm evtl durchs Update ist mir vorher nie aufgefallen !
Zum Service muss sie aber trotzdem wegen der Gastrimmung !

Ich danke für eure Antworten !


Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten