MC20 Wölbklappe mit Quer läuft bei einer Klappe in die falsche Richtung

berbie

User
Hallo lieb MC20-User,

ich lese schon lange hier die Beiträge, aber jetzt habe ich auch mal ein
hoffentlich leicht zu lösendes Problem.
Ich möchte bei meiner Tom Cat (vier Klappen Seglerfür, jede Klappe ein Servo)
die Wölbklappen mit den Querrudern mitnehmen. Butterfly bei Bremseinstellungen funktioniert problemlos.
Wölbklappen fahren beide runter, Querruderklappen beide hoch.
Querruder funktionieren auch (ohne Wölbklappen) bei Betätigung des Knüppels korrekt. (Gegensinnig die eine hoch, die andere runter)
Im Multi-Klappen-Menü die Wölklappen mit Quer aktiviert führt immer zu dem Ergebnis, dass beide Wölbklappen bei Betätigung des Querruderknüppels
in die gleiche Richtung laufen. Mit + - tausche ich nur die Seite des Fehlers. Drehrichtungsumkehr im Servomenü führt zur richtigen Funktion.
Aber dann läuft bei Butterfly die eine Klappe hoch, die andere runter. Tausch der Servos am Empfänger (Anschluss 6/7) führt nur zur Seitenumkehrung des
Fehlers. Was habe ich nicht beachtet, oder wo steckt noch eine von mir nicht entdeckte Programmiermöglichkeit?
Gruß Bernd

Sorry für die Anfrage, Beitrag bitte löschen.
Wer lesen kann hat klare Vorteile :-)
Ich habe im Multiklapenmenüe die erste Zeile QR überlesen und bin gleich zu den Wölklappeneinsteinstellungen gescrollt.
In der ersten Zeile QR den gewünschten prozentualen Anteil angeben führt direkt zum gewünschten Ergebnis.
Für diese Erkenntnis habe ich zwei Abende benötigt. Ich glaub ich steige um auf Holzeisenbahn.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten