Mega 16/7/5 in S400 Pylon

hi hätte ich gerne gemacht aber den hab ich schon wieder weggedealt aber was willst du ausprobieren die daten reichen doch ! oder nicht ?
gruß lukas
 
Nicht schlimm, daß den Motor nicht mehr hast, war auch eher ein Scherz. ;) Deinen Messdaten zufolge ist der 16/7/5 an den KANs vergleichbar zum 16/15/3. Mit welchem Regler hast Du vermessen? Welche Spannung hattest Du?
 
@indoor2003: ich habe auch den 18A MGM Regler, mein 16/15/3 zieht an den gleichen Zellen auch ca. 18A. Jetzt wäre nur noch die Drehzahl interessant, um den Wirkungsgrad zu vergleichen.

Erstflug meines T-Strike war heute, fliegt absolut unkritisch. Alleine der Wind heute hat ihm nicht ganz so gefallen. Mit einer 5.5x4.3 Latte flog er allerdings auch nicht soooo schnell, hoffentlich bringt eine 4.7x4.7 noch ein wenig mehr. :rolleyes:
 
Mann kan auch sehr gut den Mega 16/7/6 benützen für speed 400 Modelle. Mit 6 Lithium Polymer Zellen (3 in Serie und 2 parallel geschalted, also 3s2p) vom Typ Kokam 350UHD dreht diese Mega eine 4,7x4,7 Cam speed 22.500 Umdrehungen/Minute bei 16 Amp am Boden.

Dank Akku Gewicht von nur 58!Gram hat mein Stinger jetzt einen Abfluggewicht von nur 240 Gram incl. Futaba PCM Empfänger!

Flug und Steigleistung sind damit absolut "pervers", und die einst kritische Start und Landefasen eher Park-Flyer ähnlich.
afb111.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten