Mega 22 20 2 an 5 S geht das

Hallo,
ich möchte Joker vom Schreiner und Savex mit einem mit einem Mega 22 20 2 mit 4,7x4 Graupner Cam Speed Prop an 5 S 2600 35 C Lipo betreiben in Druckanordnung.
Der Flieger wird so auf ca 1300 Gramm kommen.
Der Drivecalc sagt einen Strom so um die 70 A.
Sind diese Angaben eigentlich der gemessene Standstrom oder sind das Werte die im Flug geloggt wurden?
Ich hab einen 80 A Turnigyregler. Müsste der schon aushalten
1. Frage Hält der Motor das bei den zu erwartenden 2 Minuten Laufzeit aus?
2. Es wird immer geschrieben, dass im Flug der Strom doch um 10 bis 20 % zurückgeht wegen der dann hohen Fluggeschwindigkeit. Trifft das zu.

Der Drivecalc sagt ca 250 Km voraus, wäre eine feine Sache wenn das auch so passen würde.
Bitte um Antworten über die Machbarkeit.
Danke im Voraus für die Bemühungen

Wolfgang
 

Paul1

User
Hallo Wolfgang,

Du hast DriveCalc soweit richtig bedient. 250 km/h könnte hinkommen und 70 Amps im Stand stimmt auch. Im Flug wird der Strom wie Du vermutest um 10 bis 20 % weniger werden.

Meine Vermutung ist, dass das thermisch ganz schön knapp an der Grenze sein wird. Warum nicht einen etwas größeren Motor nehmen, der kann die Wärme besser abführen.

Gruß

EDIT: Laut wird das übrigens auch!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten