MegaCad 3D 2016 Anfänger braucht mal etwas Hilfe

Hallo,
hab mir MegaCad 3D 2016 geholt und stehe jetzt irgend wie auf dem Schlauch. Ich habe Unmengen an alten Zeichnung von meinem alten 2D ME10 CAD Programm, die ich jetzt gern zu 3D Zeichnungen umwandeln würde, ich komme damit aber irgend wie überhaupt nicht zurecht. Kann mir da jemand helfen?
Gruß, Daniel
 
Hallo Jürgen,
in wie weit interessiert dich das auch, bist ein Leidensgenosse?
Gruß, Daniel
 
Ein klares Jain.

ich arbeite noch mit einen alten Megacad NT welches wir vor etlichen Jahren gekauft haben, damals noch für viele DM :) . Daher mein Interesse an einer neuen Version und wieviel Euronen es heute kostet. Wie gesagt reines Interesse am Programm. Wir hatten Megacad gekauft weil wir sehr viele Gebäudepläne und Geländepläne erstellen mußten und im 2D Bereich war es einfach schön damit zu arbeiten.
 
Hallo Jürgen,
ich habe mit denen aus Düsseldorf gesprochen und verhandelt, Preise stehen ja auf deren Seite. Abgewickelt wurde dann über Berlin. Ich habe es ein wenig günstiger bekommen, da ich es nicht kommerziell einsetze. Was sich da jetzt zu deiner Version alles geändert hat, kann ich leider nicht sagen, denn mein altes 2D war das Cocreate ME10. Da habe ich eine genehmigte Version von 1998 und habe bis 2007 mit aktuellen Versionen in verschiedenen Firmen gearbeitet. Cocreate ist ja übernommen worden und mit dem Nachfolge Programm komme ich überhaupt nicht klar, weder was meinen Anspruch angeht noch wie deren Aufbau gestaltet ist. Bei MegaCad sagte man mir das man 3 Jahre Zeit hat ein Update zu fahren um seine Rechte zu erhalten immer auf dem neuesten Stand zu sein, wartet man länger muß man eine neue Lizenz kaufen. Ist dann also die Frage ob ihr Updates gefahren habt, dann würde es erheblich günstiger, so wie ich das verstanden habe. Ob es für euch taugt kann man ja mit der 30 Tage Testversion ausprobieren, ist dann die Vollversion ohne alles.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten