Mein Einstieg mit dem Stunt 3.0 von Hacker

Hallo,
wie sieht es beim Stunt mit Beschleuniger aus?

Fliegt ihr ihn zum Soaren und mit Motor in dem gleichen Anstellwinkel?

ciao
Frank
 
Schönheit?

Schönheit?

Also ob die Aludinger schön sind weiß ich nicht, vor allem sieht man sie eh nicht. Werde sie aber gegebenenfalls gegen die aus Kunststoff ersetzen. Sobald ich das neue Servo bekommen habe und eingebaut habe werde ich weiter berichten mit meiner wieder geänderten Leineneinstellung, ich glaube jetzt müsste sei passen.
Ist eine ganz schöne Fummelei, diese millimetergenau auf beiden Seiten hin zu bekommen. Wobei ich glaube dass 2-3 mm auf oder ab nicht die Welt bewirken werden.
Bin immer noch total begeistert vom Paragliden, so ein Absturz lässt mich nicht aufgeben und es wird sicher auch nicht der letzte gewesen sein.
Habe meine Heliflotte jetzt mit einer Paragliderflotte ergänzt, wenn ich alles da habe, werde ich ein Foto rein stellen. Ich glaube für die Saison bin ich gut gerüstet.
happy landing
mfg Stefan
 
Hallo

Ich habe die Original Servo's gegen die Savox ausgetauscht. Zusätzlich habe die Original Arme des Piloten gegen die optional erhältlichen Carbonarme ausgetauscht.
Diese habe ich mit einem Servohebel aus Aluminium am Servo montiert.
Der Vorteil der Carbonarme ist, das diese sehr stabil und auch nachgiebig bzw. flexibel sind und somit beim Aufprall etwas nachgeben können.
So wird der Schlag auf's Servogetriebe etwas abgedämpft.

Zusätzlich gibt es jetzt diese Arme auch aus hochwertigem Kunststoff (Artikel-Nr.: 67002026). Die halten bestimmt noch mehr aus.

Seither hat mein Pilot bzw. die Servo,s die Abstürze schadlos überstanden.

Gruss
Stefan
 
Erstflug mit bullix

Erstflug mit bullix

Gestern wollte ich bei meinem zweiten Stunt mit dem bullix trike die Leinen einstellen. Nachdem alles perfekt war und auch leichter Wind war, ging dies sehr schnell und ich konnte gleich den Erstflug machen.
Das Flugbild sieht total Super aus. Steigleitung ist wegen des Gewichtes natürlich ein wenig schwächer als bei meinem anderen Stunt mit rucksackmotor.
Jetzt warte schon ganz angespannt auf das opaletrike, den Spiral 1.2r mit rucksackmotor und auf den Flash xc.
MfG Stefan
 
Schlechtwetter

Schlechtwetter

Sitze wie auf Nadeln. Haben nur Schnee, das ganze Flugfeld ist unter einer dicken Schneedecke. Nicht gerade das optimale Wetter für meine Erstflüge mit dem spiral und flash.
Hoffe es wird bald besser.
MfG stefan
 

Zebra

User
Hallo Stefan,

freut mich, daß mein Stunt bei Dir gut aufgehoben ist.
Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen in der neuen Saison.

Michael
 
Stunt

Stunt

Habe inzwischen zwei Stunt einmal mit rucksackmotor und einmal mit bullix. Fliegen beide sehr gut bin begeistert. Habe mir überlegt mich von einem zu trennen da ich auch noch einen Fox bekomme und dies mein sechster Schirm ist. Bin aber heute beide zu Hause geflogen, bin mir nicht sicher ob ich sie nicht doch behalte.
Nächster Schritt wird der Fox entweder mit Robin und Rucksack oder mit dem Opale trike. Bin mir da noch nicht so sicher.
MfG Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten