Meldungen - und wofür sie nicht sind......

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

in letzter Zeit häufen sich wieder Meldungen die für den Ersteller und für den vorgesehenen Empfänger ziemlich frustierend sind.
Warum?
Weil diese Meldungen der Empfänger nicht bekommen wird.
Natürlich ist der Ursprung die Börse.
Unsere Moderatoren löschen diese Meldungen gnadenlos, weil sie das System zuspamen und für uns nur Mehrarbeit.

Worum geht es?
Anstatt auf den auffällig gelb unterlegten Button

Meldung_5.JPG
zu klicken wird eine Meldung abgesetzt.
Gleiches Phänomen bei Unterhaltungen. Anstatt schlicht wie überall im Forum im Antwortfeld zu antworten, wird ein Meldung abgesetzt.

So wird das nix mit den Verkäufen und Käufen.

Mal ein paar Beispiele zum Schmunzeln:


Meldung_1.JPG


Meldung_2.JPGMeldung_3.JPGMeldung_4.JPG


Ob daraus etwas geworden ist wissen wir nicht.
Wer nur die Börse nutzt und das Forum sonst nicht oder wenig nutzt, muss sich also nicht wundern wenn die Kommunikation ins Leere läuft.
Es liegt nicht immer am Gegenüber.....

Meine Empfehlung:
Börsenregeln lesen und sich ein wenig mit der Bedienung des Forum beschäftigen.
Dann klappt es auch in der Börse.
 

Eisvogel

User
Wofür ist dieses "melden" eigentlich?
Ist das zum petzen wenn jemand meint was unerlaubtes gefunden zu haben?

Mißverständlich ist der schon. Direkt unter dem Angebot kann man ihn schon dafür halten sich beim Anbieter zu melden.
In den Börsenregeln steht dazu gar nichts!

Auch die Button "Unterhaltung beginnen" finde ich für die Börse unpassend.
Wie wärs mit " Den Käufer/Verkäufer kontaktieren"? Und den vielleicht noch im Feld vor dem komischen "melden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wofür ist dieses "melden" eigentlich?
Ist das zum petzen wenn jemand meint was unerlaubtes gefunden zu haben?
Genau.
Auch die Button "Unterhaltung beginnen" finde ich für die Börse unpassend.
Das Wording hat Forumstechnische Gründe.
Aber abgesehen davon wäre jede andere Bezeichnung irgendjemand genau so missverständlich. Den Anspruch der Unmissverständlichkeit kann man schlicht vergessen.
Beim Kaufen setzen Reflexe ein, die andere Hirnregionen in den "Standby-Modus" versetzen. ;)
 

Börny

User
Beim Kaufen setzen Reflexe ein, die andere Hirnregionen in den "Standby-Modus" versetzen. ;)
Ja, das sieht man immer wieder an den gleichen Jammer-Diskussion der Sorte „Ich habe einem ach so günstigen Internethändler / Kleinanzeigenanbieter Geld bezahlt und bekomme keine Ware“. Und zur Krönung dann auch noch, wider jedes Forenkommentares zu dem entsprechenden Delinquenten. Oftmals hilft nicht mal „Lernen durch Schmerz“. Getreu dem Motto „Warum eine Blödheit nicht gleich mehrmals machen?“. Ich wünschte, es gäbe noch Säbelzahntiger…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten