MFV Böblingen e.V.: Schlepp & Treff + F3B-E Wettbewerb = Segelflugwochenende

Börny

User
Herein spaziert und herzlich willkommen, steigen Sie ein, machen Sie mit, das macht Spass! Und los geht's:

Hallo Gemeinde,

der MFV Böblingen e.V. bietet dieses Jahr ein besonderes Novum im Bereich Modellsegelflug:
Ein ganzes Wochenende Segelflug pur mit seinen verschiedenen Fassetten !

Samstag, 18.06.2011: "Schlepp & Treff", ein ungezwungenes und entspanntes Großseglertreffen auf dem Gelände des MFV Böblingen e.V. an der K1000 zwischen Ehningen und Hildrizhausen auf der Gemarkung Gärtringen (Bodensee-Autobahn A81, Ausfahrt Hildrizhausen). Beginn ist 08:30Uhr. Geflogen werden darf an diesem Tag mit Großssegelflugmodellen, selbstredend auch mit Motor, und Schleppmaschinen bis zu einem Abfluggewicht von 25kg. Für die bekannt gute Bewirtung ist gesorgt. Da das Ganze natürlich mit den Schleppern steht und fällt, sind diese ganz besonders herzlich willkommen.

Sonntag, 19.06.2011: F3B-E Wettbewerb. Dieses Jahr findet der Teckpokal am klassischen Termin der Böblinger Modellflugtage statt, daher wird der F3B-E Wettbewerb des MFV Böblingen e.V. am 19.06.2011 statt finden. Gestartet wird mit Segelflugmodellen mit einem Abfluggewicht bis 5kg parallel an zwei Winden. Gelandet wird mit Ablauf der 200 Sekunden in einem von zwei Landefeldern mit unterschiedlich bepunkteten Feldern. Eine genaue Ausschreibung folgt noch, aber die meisten wissen doch sowieso, wie's geht ;) .

Kontakt und Ansprechpartner beim MFV Böblingen e.V. sind: Thomas Gmelin (Segelflugreferent) und sein Organisationsteam bestehend aus Heinz Spinner, Marc Schrempf und Bernhardt Freier. Um gut vorplanen zu können, hilft bei beiden Veranstaltungen eine Voranmeldung. Daher kurz an gmelin@feintechnik.de mailen mit Name, Adresse, Verein, Modell und Frequenz / Kanal.

Camping ist auf dem Flugplatz bedingt möglich.

Der MFV Böblingen e.V. freut sich auf Euer Kommen und ein tolles Segelflugwochenende mit Euch.


Holm & Rippenbruch
Börny

- modellflugonline.de -

....und noch 'ne Runde....
 

Börny

User
Hi Tobi,

natürlich darfst Du, und man auch :) ! Ihr seit herzlich willkommen. Freue mich, wenn wir zur Abwechslung mal auf dem Böblinger Platz zusammen fliegen können. Elektro-schlepp ist 'ne echte Alternative. Sieht man sich denn eventuell auch am 01. Mai in Aldingen ?

Holm & Rippenbruch
Börny

- modellflugonline.de -
 

Marc K.

User
Kann beide Events sehr empfehlen. Nette Leute und sehr guter Ablauf. Mal sehen, wenn ich Zeit habe und die Verwaltung hat nichts dagegen, dann werd ich auch mal vorbei schauen.
 

Börny

User
...erste Wettervorsagen lassen auf ein sehr schönes Wochenende am 18. und 19.06.2011 hoffen:
"Langfrist-Tendenz Deutschland: Der Juni könnte richtig sommerlich werden. Es ist zu trocken und meist zu warm. Nur lokal, kann es durch Gewitter stärker regnen."
(Quelle)

Holm & Rippenbruch
Börny

- modellflugonline.de -
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten