MG- Attrappen WK 1

fly-bert

User
Klinck mich da kurz ein, für meine Bristol M1 in 1:3,5 habe ich das MG auch selbst gebaut. Sperrholz, Messing und andere Kleinigkeiten Der Lauf vorne ist so eine Art Wellkarton.
20230201_095910.jpg
20230201_095827.jpg
 

tt77

User
auch selber gemacht mit Lockenwickler und Balsa
LG Heinz
 

Anhänge

  • mg.jpg
    mg.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 109
  • mg1.jpg
    mg1.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 115

Window

User
Lockenwickler ist gut - Spandau Look - gute Idee - manche ätzen auch Metall - wie für Platinen - wenn s dann ganz scale werden soll🍀
 

OpaErnst

User
Habe morgen, als Rentner der noch knüppeln muss, "den Kopf frei". Mache ich! Ansonsten: MG- Attrappen sind aus einer 14 mm- Buchendübelstange (geriffelt) und 0,3 mm Alublech entstanden. Meine GTA- Jungs (Bauen& Fliegen) waren von dem Kamel- Cockpitaufsatz und den MG's begeistert. Na, mal gucken, ob Ihr es auch seid ... Bildchen kommen.
 

OpaErnst

User
auch selber gemacht mit Lockenwickler und Balsa
LG Heinz
Nö, Heinz- so perfektioniert (gute Idee übrigens!) habe ich es nicht hinbekommen. Aber, "Lockenwickler" wären einfach zu dick gewesen. Die SPW des DD "Kamel" ist lediglich 1,60 m. Aufgrund der Flügelfläche, des kurzen Rumpfes und der stumpfen Nase, wo ich ohnehin beim SP aufpassen muss, wäre das zu groß geraten. Danke! Schöne Grüße aus dem Dreiländereck im Osten!
 

OpaErnst

User
Und Räder zum Flieger kann man recht einfach und vor allem preiswert aus Sperrholz und großen dichtungsringen oder moosgummi herstellen - dann bespannen - wenig Arbeit und guter Effekt 😉
Hallo "Windows" und "BZ Frank!" ("BZ"?) MG's und Haube habe ich fertig. Die MG's habe ich aus einem gerüffelten Holzdübel gefertigt. Ansonsten ist eigentlich der ganze Flieger nahezu fertig. Bin mit der Elektronik und dem Saito beschäftigt, derzeit. Zu den "Kinderwagenrädern": Habe mir mit einem guten Freund, CAD- Spezi, ein Programm erstellt, mit welchem wir mit laserfähigen Sperrholz "Speichenräder" mit Außendurchmesser 150 mm als Kleinserie gefertigt haben. Selbst ausprobiert, funktioniert perfekt! Da wir mehrere Stück gefertigt haben, habe ich diese als Bausatz probehalber mal bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Vielleicht findet ihr die. Was meint Ihr dazu?
 

OpaErnst

User
So, Freunde des Modellbaus und des Modellfliegens- hoffe, nachfolgend eingestellte Bilder gelingen mir auf Anhieb. MG- Attrappen, "Pilot", Erste Räder, Vergleiche zum Original- BK (Kinderwagenräder). Vorderer Rumpfteil mit Haube und Rädern. Füge noch ein Bild bei, welches die von uns entwickelten CAD- Lasercut- Räder als Bausatz zeigt. Außendurchmesser 150 mm.
 

Anhänge

  • IM000978.JPG
    IM000978.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 55
  • IM000976.JPG
    IM000976.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 55
  • IM000967.JPG
    IM000967.JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 53
  • IM000973.JPG
    IM000973.JPG
    408,2 KB · Aufrufe: 53
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten