Mibo Swift aufbleien --> wer hat erfahrung?

Thommy

User †
Hi Muckla,
genau nachdem ich mir das ganze Holz in Deinem Swiftrumpf angeschaut habe, kamen mir die Zweifel bezüglich des Gewichtszuwachses :D
Ich nehme mal an, dass Du den ovalen Spannt auch schon vorher drin hattest.Aber egal, Hauptsache es fliegt.

Die Erfahrung hat übrigens gezeigt, daß die Modelle je nach Furnier um ca 200g variieren können, allerdings dachte ich eher nach unten, von den 3000g. Wohl bemerkt Furnier ist immer Abachi, aber das kann enorm variieren.
Gruß
Thommy
 
hier mal das ergebnis für die, die den bericht im magazin noch nicht gelesen haben... ich glaube, das bild spricht für sich ;)

1050564727.jpg


die auswirkungen im flug hab ich noch nicht ausreichend testen können. waren nur ein paar flüge, deshalb wart ich noch mit meinem urteil...

.flo

[ 17. April 2003, 09:32: Beitrag editiert von: swift ]
 
Hi,
hier mal die Gewichte von meinem Mibo-Swift aus neuester Produktion, der gerade eben fertig geworden ist:

"unbehandelt":
Rumpf(Spanten und Servobrett schon eingebaut): 646g
HLW: 79g
Fläche rechts: 423g
Fläche links: 424g
Flächenstahl: 190g

"flugfertig":
Rumpf: 1372g
HLW: 100g
Fläche rechts: 560g
Fläche links: 561g

Gesamtgewicht 2783g
Kein Blei notwendig in der Nase, 3300er 4-Zeller

Gruss
Torsten
 

bie

Vereinsmitglied
Torsten,

ausgerechnet Du Thermik-Fan packst demnächst diese Kunstflug-Waffe aus?

Wunder über Wunde... ;)

Da freue ich mich drauf, wenn der Swift zwischen den 5-Meter-B4s durchzischt... ;)

Oder willst Du den nur in der Rhön, in Hanstholm oder in den Alpen loslassen?

Wann ist der erste Take-Off?
 
Hi Andy,
eigentlich soll er hauptsächlich in den Bergen zum Einsatz kommen und ich hatte mir vorgenommen, den Erstflug am 14.4. auf der WaKu zu machen.
Aber jetzt ist er fertig und ich werde ihn wohl Karfreitag einfliegen. Schleppkupplung hab ich ja vorsichtshalber doch eingebaut

Zum Thermkikfliegen: Mit der 18 bin ich immer so lange oben, das ist keine Kunst, da ist es vielleicht mal eine neue Herausforderung auch mit dem kleinen Swift oben zu bleiben.

Gruss
Torsten

[ 23. März 2005, 17:58: Beitrag editiert von: ThermikTgu ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten