Micro Horten von RBC

diese prop haben wir sicher nicht advisiert , viel zu gross.. bitte eine 2400-2700kv motor , und dan eine 4,7x4,7 ist ok 3000kv dan eine 4x4(kleinsten apc) und dan geht es ab, mit deine loffel geht es nicht denke ich..
 
Sollte man den mit Glasfaser belegen?

Sollte man den mit Glasfaser belegen?

bin den auch am bauen, jetzt sind die Servos dran, dann kann oben beplankt werden. Auf der beiliegenden CD kann man sehen das der Prototyp mit Glasmatte belegt ist, sollte ich das auch tun?
Gruß,
Jürgen R.
 
glass ok aber folien geht auch naturlich , ich beforzuchte glass da es haltbar ist und etwas starker , 50gr glass und porenfuller bitte KEIN spanlack gebrauchen(niemahls nur auf oldtimer offenen flachen) , 25grs geht auch aber da braucht man etwas mehr fuller
 
Fliegt!

Fliegt!

Habe das kleine Ding jetzt viermal geflogen, teufel ist das fix!
Habe einen Kontronik Microdancer drin, konnte für den Schwerpunkt nur einen 3s1000er nehmen, Schwerpunkt wäre sonst viel zu weit vorne.
Mit der Anlenkung habe ich gekämpft, am Ende habe ich wie bei F3Kseglern Torsionsfedern in die Ruder gesetzt um die Bowdenzugdrähte zu strecken.
Es sollte ein Video geben, aber da sieht man den kleinen Flieger nur am Ende der Flitsche, sobald er losgelassen war kam der Auto-Fokus der Kamera nicht mehr recht hinterher (Geht den eigenen Augen auch nicht viel besser).
Solange man sieht wo und wohin er fliegt ist er leicht zu steuern, keine Gemeinheiten.
Zum Landen geht es sogar recht langsam ohne Abriss.

Macht Spaß das Ding.

Tschüß,
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten