Micro-Swift

lars3d

User
Swift fliegt ......


und das wie eine Rakete!!! Er könnte aber noch ein bissle besser Gleiten.
Das er im Moment noch nicht so gut gleitet liegt aber daran das ich im Moment eine normale Latte drauf hab also keine KLS!!!
Trotzdem geil für Kunstflug und mit dem Hacker Leistung ohne ENDE. ..... :D :D :D Wer sich einen kleinen Voll-GFK flieger kaufen möchte ist mit der Swift enfach super bedient. !!


Gruß Lars
 

lars3d

User
Swift

Swift

Der Swift ist von Mobimodelli und wird von Thommys-Modellbau verkauft!!
Bilder stell ich später mal rein da der Swift sich im Moment in der Werkstatt befindet um dort einen Transportschaden wieder auszuklüppern!!;) ;)


Gruß Lars
 

AndreU

User
Naja, bevor der Chris sich jetzt die Finger blutig googelt: Die Firma heißt eigentlich Mibo Modeli.
Gruss,
André
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo Lars,

schön zu hören, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Vielleicht hättest Du aber bei deinem eigenen MicroSwift-Thread weiterschreiben sollen....

Dort könntest du ja dein aktuelles Setup detailliert vorstellen.

Viele Grüße,
Oliver
 

Kröt

User
frevel!

frevel!

An einem so schönen Scale-Segler die Schnauze abhauen und nen Motor reinstopfen?

Ok, mein Kollege hat es noch nie gewagt den kleinen zu fliegen... das ist dann die Kehrseite :D
 

bie

Vereinsmitglied
tanni60 schrieb:
ist das eigentlich DER Swift oder Die Swift :confused: :confused:

In Bayern kannst du jedes Geschlecht nehmen:

DER Kunstflugsegler Swift

DIE Kunstflugmaschine Swift

DAS Segelflugmodell Swift

:D

@ Kröt: Soll ihn ruhig fliegen, dein Kollege - der Swift liegt ganz wunderbar in der Luft, geht einwandfrei ohne Tendenz zum Strömungsabriss (auch bei leichten Bedingungen)
 

Kröt

User
bie schrieb:
@ Kröt: Soll ihn ruhig fliegen, dein Kollege - der Swift liegt ganz wunderbar in der Luft, geht einwandfrei ohne Tendenz zum Strömungsabriss (auch bei leichten Bedingungen)
Aber für Anfänger ist er auch nicht gerade, oder? Der Kollege, so wie ich auch, fliegt momentan eine tschechische Highlight-Speed Kopie. Bei dem kann man sogar mutwillig Höhe ziehen, ohne dass was passiert. Der/Die/Das:D(habs auch gelesen) MicroSwift geht in diesem Fall butterweich ins Flachtrudeln über :o. Zum Glück flog er mit Lehrer/Schüler Verbindung...uff...

Edit:
Ach ja. Korrektur: er hat ihn geflogen - ca. 10 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars3d

User
Swift

Swift

Also Thread ist jetzt en neuer offen !! Den alten könnt ihr alle vergessen der wurde aber auch in die Kategorie Elektroflug geschoben !!!
Also der Swift fliegt traumhaft !!! Klar geht er wenn man voll zieht ins Trudeln aber das machen so ziemlich viele Flugzeuge !!!
Für einen Anfänger ist das Fliegen der Maschiene eigentlich kein Problem nur beim Starten und Landen sollte man aufpassen, dass er nicht ins Trudeln kommt.
Ich hab ihn als Elektrosegler gebaut, da man mit Motor immer wieder zum Platz zurückkommt und der Swift nicht vergleichbar mit den Flugeigenschaften großer F3J/F3B Segler ist!!!!
www.mibomodeli.com


Gruß Lars
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

einem Anfänger würde ich den Micro-Swift nun gerade nicht empfehlen bzw. anvertrauen - wobei es immer darauf ankommt, wie weit der "Einsteiger/Anfänger" ist. Denn die fehlende V-Form, die gegenüber einem Anfängersegler (viel) höhere Geschwindigkeit und das flotte Reagieren auf allen Rudern sind Eigenschaften, die einen Anfänger oft überfordern.
 

Kröt

User
Ihr hab sicher recht wenn ihr sagt, dass der MicroSwift gut fliegt. Genügend Hangwind aus der richtigen Richtung muss aber unbedingt vorhanden sein - behaupte ich jedenfalls, von dem was ich gesehen habe (ich selber hab' - noch - keinen).
Denn, ein Thermiksegler mit Minimal-Flächenbelastung ist er nun mal nicht. Wenn's mit dem Highlight-Speed noch so lala geht, ist beim MircroSwift ende der Fahnenstange... *absauf*... Dafür scheint er echt Laune zu machen, wenns an der Hangkante richtig geht.
 

lars3d

User
Anfänger ja oder nein ?!?!

Anfänger ja oder nein ?!?!

Ich denke schon das der Swift auch von Anfängern geflogen werden kann. Diese sollten aber wissen wie man ein Modell steuert !!! Mein Swift z.B. fliegt absolut neutral und wäre bei kleinen Ausschlägen ein gutes Modell für Anfänger


Gruß Lars
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten