Micro-Warp aus der aktuellen FMT

Yakler

User
Für den Anfang würde ich keine überquadratische Schraube nehmen.
Die 800gr. Schub liegen nicht an weil die Strömung am Prop abreißt.
Der Warp will kräftig geworfen werden, gerade bei so schnell drehenden Motoren.
Lass es zu Anfang mal mit einer 4,5x4,1 oder max. mit einer 4,75x4,5 gut sein, sonst dreht sich
der Warp beim Start rum und du kannst keine Fahrt aufbauen um ihn wieder zu fangen.
In meinem Warp hatte ich zum Schluss einen NTM mit 2700kv drin, der hat mit einer 5,5x4,5
gut gepasst und war allemal schnell genug für das kleine Ding.

Peter
 
Antrieb ;-)

Antrieb ;-)

Für den Anfang würde ich keine überquadratische Schraube nehmen.
Die 800gr. Schub liegen nicht an weil die Strömung am Prop abreißt.
Der Warp will kräftig geworfen werden, gerade bei so schnell drehenden Motoren.
Lass es zu Anfang mal mit einer 4,5x4,1 oder max. mit einer 4,75x4,5 gut sein, sonst dreht sich
der Warp beim Start rum und du kannst keine Fahrt aufbauen um ihn wieder zu fangen.
In meinem Warp hatte ich zum Schluss einen NTM mit 2700kv drin, der hat mit einer 5,5x4,5
gut gepasst und war allemal schnell genug für das kleine Ding.

Peter

Okay Danke :) Dann werde ich es auch mit dem NTM versuchen ;) Bilder kommen dann :D
 
Profil????

Profil????

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den Micro Warp im CAD selbst zu Zeichen und anschließen zu fräsen. Mit dem Rumpf und dem Leitwerk bin ich so weit fertig, es fehlt mir nur noch die Fläche. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich im Internet und in der FMT bis her noch keine Informationen zu dem Profil bekommen habe.
Kennt jemand das Profil des Micro Warps?

Pirmin
 

v.p.

User
Zum NTM....
Ich fliege meinen Shorty mit 80cm und 700gramm mit dem 2836 mit 300kv und 4s 1800 bzw 2200er 3s mit überquadratischem prop alla 4,75x5,5 .... ordentlich werfen und nach 200m gehts sekrecht in Himmel .....
Also es geht.... und damit gehts richtung 260-280 km/h ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten