MICROBEAST Plus-MICROBEAST ULTRA Unterschiede ?

Hallo, ich möchte mir einen neuen MICROBEAST Kreisel kaufen...für einen T-Trex700 E-
was ist der Unterschied (als Neuling gefragt) zwischen den MICROBEAST PLUS -und den MICROBEAST ULTRA ? welcher ist Top zum empfehlen ?

L.G. aus der Pfalz
 
...da keiner antwortet, melde ich mich mal :-) Die Unterschiede würde ich bei Freakware erfragen.
Ich habe schon etliche Microbeasts (auch 700er Trex) verbaut. Vor ein paar Wochen das erste mal ein Plus mit Rettungsfunktion(TRex 550X). Da ich das letzte "normale" Microbeast vor Jahren eingebaut habe, ging es mir nicht leicht von der Hand bzw. hat schon lange gedauert bis alles gepasst hat. Glücklicherweise gibt es etliche Videos bei youtube, die das Einstellen erklären.
Aber egal, hält die "Birne frisch". Auf alle Fälle ist die Rettungsfunktion top. Egal in welche Lage in den Heli bringe, ein Schalter umgelegt und das Ding "steht" blitzschnell wieder da. Das gibt schon enorme Sicherheit und hätte mir in der Vergangenheit viel Geld und Arbeit erspart.
Da ich nur Microbeasts habe und auch nur ein leidlicher Helipilot bin, kann ich nicht sagen, ob das das beste Kreiselsystem ist oder in wie weit andere besser sind. Ich bin auf alle Fälle zufrieden damit.
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Das letzte BeastX Plus das ich gekauft habe war Sonderangebot Freakware.
Lies Dir sorgfältig die Beschreibung durch.
Selbst bei der Ultra Pro Edition fraglich ob dort diese Rettungsfunkion und telemetrie schon frei ist,oder man teuer hinzubuchen muß.
Zusätzlich brauchst den usb2sys.
Letztendlich könntest Preislich deutlich über dem der anderen Herstellern landen wo es eine klare Aussage zur Rettungsfunkion gibt.
Rein Software technisch sind
(aus meiner Sicht) andere Systeme wesentlich komfortabler als das BeastX.
Könnte nun eins empfehlen das wesentlich günstiger ist,tatsächlich sehr gut funktioniert Rettungsfunkion besitzt und über App einem billigen Bluetooth Modul um die 8 Euro vollständig (komfortabel)eingestellt werden kann.
Bei den ganzen Systemen wird dir wahrscheinlich jeder das empfehlen das er selber nutz.
Ich habe einige Systeme durch.... natürlich auch meinen Favoriten
Allerdings besitzt dieser keine Rettungsfunkion obwohl er relativ neu ist.
Lange Rede kurzer Sinn...
Informiere dich sehr gut,auch zu anderen Systemen, es gibt wirklich besseres....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist alles gut,
Aus meiner Sicht die bessere Wahl.
Wennst ein wenig tiefer in die Materie einsteigen möchtest, lässt dir noch das Experten Menü freischalten.
👍
 
Wenn das gute Teil die Tage kommt, habe mal die Standard Software schon mal Heruntergeladen (V-Stabi Neo) dann werde ich es Updaten Pro/Rettung-vor allem erst mal das Teil Registrieren sonst geht ja eh nichts ...bin Gespannt
 
Moin,
Ich lege nun nicht wirklich Wert auf die Rettungsfunkion, ist zwar eine feine Sache,oder für Scale Flieger eine Stabilisierung zusätzlich zu haben aber ich brauche dies nicht unbedingt.
Dennoch nutze ich das Axon immer noch,weil man es schön abstimmen kann auf seine Bedürfnisse.
Ich habe nun 3 mit dem CGY760R ausgestattet und bin mehr als begeistert.
Für mich z.Z.das beste das zu bekommen ist.
Allerdings ohne Rettungsfunkion.
Das Plus habe ich Letztes Jahr mal glaube für 119,- gekauft, dies ist lediglich in einen 470er gekommen zum Verkauf.
Nur ein Tip
Bevor du wirklich nochmals 100,- ins BeastX steckst,lediglich für dir Rettungsfunkion, dann schau dir wirklich das 3digi nochmals an.
Das gab es damals mal als Bausatz, dann fertig zu kaufen.
Später wurde es von die Uhrmacher
(Schweizer) übernommen und da hat sich dann wirklich noch was getan zu damals.
Ich war jedenfalls überrascht.
Incl Bankumschaltung Rettungsfunkion,Bluetooth mit einer guten App die auch funktioniert.
Will dir aber nun auch nix aufschwatzen,oder gar das BeastX abwerten,davon habe ich auch noch welche.
Billig muß nicht zwangsläufig schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo es noch im Einsatz ist,kommt ebenfalls ein CGY760R rein.
Nächste Woche oder übernächste Woche biete ich das 3digi mit passenden Bluetooth Modul hier und bei Kleinanzeigen an.
Falls vorab schon interessiert
PN anfragen
 
Ich hatte das Microbeast Plus und Spirit Pro im Heli, fand das Spirit aber im Vergleich zum Microbeast um Welten besser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten