Middle Stick, Mufti, Box Fly Meine 70er Lieblingsflieger im neuen Design

Cursor

User
Danke !
Habe unter Stick gesucht und den Lufti gefunden ...

Was ist denn aus WQegner geworden ? Nichts ?
Und ich las vorher die Lasercutanlage steht irgendwo in der Eifel ...
Dort hätte ich mir den gerne angeschaut und mitgenommen ; jetzt sehe ich bei eBay : Vertrieb in Neustadt mit einer 3000er PLZ ...

Und die 2m Version ist jetzt out ?

Wieso meldet sich Lulufliegt nicht mehr ?

Fragen über Fragen ; aber der Tip zum Portal war gut danke ...

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

Also..... Der Lufti war eine Auftragsarbeit die ich für Marcel Trube gemacht habe. Also hab ich die nicht im Programm. Der Marcel hat soviel Bausätze das er sie verkaufen muss:D
Die 2m Version ist jetzt einmal gefertigt worden als Testkit, aber noch nicht gebaut.

Gruss
Gerd
 
Hurra wir leben noch...

Hurra wir leben noch...

Um kurze klärende Worte zu sprechen!
Gerd macht die Produktion in meinem Auftrag und ich vertreibe die Dinger.
Warum man mich nicht erreichen konnte kann ich nicht sagen.
Bei der täglichen Email Flut kann es schon mal zu Schnittverlusten kommen.
Ich bedaure das sehr aber es gibt ja noch Tel. 05032 / 94 92 76 ab 17.00 Uhr
da ich auch mal in der Werkstatt was schaffen muß....
Der große Lufti ist zu bekommen aber nur gegen Bestellung.
Eigentlich lag der Sinn darin den kleinen mit den eigenen Werkstattbeständen auszurüsten und so kostengünstig einen Stick in die Luft zu bekommen.
Die Idee mit dem großen war eigentlich erst später entstanden.
Der Erste wird wohl in der Schweiz fliegen da ich mich zur Zeit stark um mein
GFK Haubenprogramm kümmern muß. Da ich Zulieferer für einige Firmen bin ist da schon mal ein wenig Dampf am Kessel... so das ich den Bau eines großen verschieben mußte. Da bei mir auch noch ein ZG 26 rumliegt kommt da bestimmt später noch was...
Gruß an alle
Marcel Trube
 

Cursor

User
Wenn man viel um die Ohren hat , kann man auch nicht immer erreichbar sein ; Kann ich gut verstehen , kenne ich auch das Syndrom .

Wenn ich dich aber jetzt verstehe :
lulufliegt schrieb:
Gerd macht die Produktion in meinem Auftrag und ich vertreibe die Dinger.

... dann könnte Gerd in Deinem Auftrag ein 2m Lufti producen und ich hols bei ihm ab ... ?
So verstehe ich dich jetzt ; er hat den Laser Cutter , du die Pläne , richtig ?

Korrigier mich wenn ich falsch liege .

Mit 1,60 kann ich wenig anfangen , hatte schon mit Gerd gemailt um ihm auch erklärt : ich möchte einen ZG20 dranschrauben .

Wenn das SO machbar wäre , erkläre ich nach deinem "okay" warum ich beim Gerd das abholen möchte per PN .

Gruß
Peter
 
big stick giant-Besitzer

big stick giant-Besitzer

hallo, mein stick: 2,10m SW, 45ccm Dolmar Flugmotor, Emcotec Doppelstromversorgung... fliegt traumhaft und klingt richtig geil...
Soll vielleicht mal noch ne Schleppkupplung dran....
Motor mit Magnetzündung, wenn man´s erstmal raus hat bekommt man ihn nach 2 Umdrehungen angeworfen....
keine Ahnung ob der stick von Bud Nosen ist?!:confused:

mfg
 

Anhänge

  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 166
Lufti 2,08 m

Lufti 2,08 m

Habe einen Laserkit für den großen Lufti 2,08m hier wer will ihn haben...
Gruß an alle Marcel
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Big Stick

Big Stick

Hallo Ricky

keine Ahnung ob der stick von Bud Nosen ist?!
Und ich kann dir sagen das es kein Stick von Bud Nosen ist.

Der Bud Nosen Stick hat eine Spannweite von ca 2,40m
Das Seitenleitwerk ist Rund ebenso besitzt er ein Dreibeinfahrwerk.
Das Höhenleitwerk sitzt auch unter dem Rumpf und ist nicht eingeschoben.

Gruß Bernd
 
Original Middle Stick

Original Middle Stick

Hallo,

hat vielleicht noch jemand die Bauanleitung der Graupner Middle Stick und kann die auf einen Kopierer legen? Mir geht es dabei natürlich weniger um die Anleitung als um die Stückliste mit ihrer Materialzuordnung...

Würde mich sehr freuen...

Herzliche Grüße

Matthias
 
Mein Lufti fliegt nun auch

Mein Lufti fliegt nun auch

Ja Leute mein Lufti fliegt nun auch endlich!!!!!!!!!!!
Mußte das Projekt mal für 3 Monate auf Eis legen.
Gestern windiges aber warmes Wetter nix wie raus zum Platz.
Motor FS 70 Surpass Latte 14x8 viel zu groß dafür aber zum Einlaufen geht das auch.. Reichenweitentest usw. Gas reingeschoben und nach wenigen metern schon in der Luft das Teil. Ich bin begeistert. beim 100er Schwerpunkt ist das Teil nur zum Durchsacken zu bewegen. Sonst nix... Naja bischen Pulle rein geschoben ,was man so nennt mit zu großer Latte und fetten Gemisch
aber es reicht. Ein gelungener Flieger zum Rumturnen ohne böse Überraschungen an Board. Leider muß ich nach drei Flügen aufhören weil ich ohne größere Hebel die Querruderausschläge am Platz nicht vergrößert kriege.
So macht das keinen Spaß ich muß in die Werkstatt... Die Rolle ist mir dann doch zu langsam ... gähn.. Andere Latte drauf und die Ausschläge größer auf quer und ich bin glücklich.
Die anderen lästern das wär doch nix für mich viel zu gemütlich ich entgegne nur, man kann ja auch mal entspannt fliegen ohne den Blutdruck zu erhöhen..oder.
Für Anfänger mit Querrudererfahrung ist das auf alle Fälle ein Thema und für 50 + die einfach nur Ihre Runden drehen wollen ohne Streß.
Fortsetztung folgt.....
Gruß Marcel

PS. ich bau mir die 2.08 Version auf alle Fälle noch..
 

Anhänge

  • Lufti im Garten3kl.jpg
    Lufti im Garten3kl.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 72
  • Lufti im Garten5kl.jpg
    Lufti im Garten5kl.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 107

PKB

User
lulufliegt schrieb:
Die Rolle ist mir dann doch zu langsam ... gähn.. Andere Latte drauf und die Ausschläge größer auf quer und ich bin glücklich.
Na dann poste bitte deine Ausschläge und den Schwerpunkt, wenn erprobt. Meiner wird in 2 Wochen auch fertig.

Bis dann

Peter
 
SWP

SWP

HI Männers,

Glückwunsch zum Erstflug:cool:
Also 50+................. hmm. Ich würde sagen baut mal einen --Männermotor-- ein. Nicht immer die Seglerhilfsmotoren verwenden:D
Aber SWP unterm Hauptholm, QR soviel geht, Höhe 20mm rauf-runter und Seite alles was geht. Dann fliegt der Vogel. Der SWP kann dann stufenweise zurrückgenommen werden.

Gruss
Gerd
 
Hallo Gerd,

also ohne Bespannung am Rumpfende seht der Lufti schon super-sexy aus.
Merkt man beim Fliegen einen Unterschied zu Marcel´s Variante?

Gruß
Andreas
 
Offener Rumpf

Offener Rumpf

Servus Andreas,

Der offene Rumpf macht gar nichts aus. Aber!! da gibts ein Stabiltäts-Fragezeichen! Wenn der Rumpf bespannt ist, wird er viel stabiler. Also wenn Rumpf offen, dann kleine Kieferleisten innen in die 4 Ecken des Rumpfes hinter der Fläche, einleimen. Dann passiert nichts. Glaube das waren 4x4er Kieferleisten.

Gruss
Gerd
 
Ok, Danke für den Tipp! Werde ich wohl so machen.
Ich werde meinen Lufti optisch an Deinen Prototyp anlehnen. Sehr gut gefällt mir an Deinem Flieger, dass Du eigentlich fast nix bespannt hast.

Gruß
Andreas
 
Mein Lufti-Bausatz liegt jetzt doch erst mal auf Eis.
Der Postbote brachte ein paar Tage vorher einen Bausatz "Elder 40" von Great Planes.
Der sieht ähnlich aus, ist aber etwas leichter und fragiler und macht ein ganz kleines bisschen mehr Arbeit zum Bauen :cry:

Grüße
Andreas
 
So,
der Elder ist fertig und auch eingeflogen. Mittlerweile hat mir ein guter Freund den Lufti rohbaufertig gebaut.

Ich habe einen 7,5cc Saito übrig. Der ist wohl zu klein? Oder was meint Ihr?

Andreas
 

PKB

User
Hallo
Ich habe meinen mit einem FS 91-II mit Pumpe motorisiert und das war ausreichend. Ich habe aber auch 350gr Blei benötigt, da für Höhe und Seite die Servos hinten waren. Ein 7,5er Saito denke ich, ist zu schwach.
Grüsse
Peter
 

PKB

User
Hier noch ein paar Bilder von meinem Lufti, er ist aber leider schon gestorben:cry:
 

Anhänge

  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0602.jpg
    IMG_0602.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0628.jpg
    IMG_0628.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0636.jpg
    IMG_0636.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0638.jpg
    IMG_0638.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 75
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten