Middle Stick

wieder mal Retro werden einige sagen

Hallo zusammen,

Staufenbiel hatte für ein halbes Jahr diesen Middle Stick-clone im Programm und Stand heute können sie keinen einzigen mehr davon liefern... komplettes Los verkauft. Aber er lief wohl eher schlecht.

Ich hätte ihn nur zu gern als Fortgeschrittenen-Trainer für 2 teens verwendet, außerdem erinnert er mich an meinen Leib-und-Magen-6,5er-Trainer-von-annodazumal... ist er wahrscheinlich sogar genau, von den Querrudern mit der Wellenform sehen wir mal ab. Spannweite und Länge stimmen exakt... also.
Ja, es gibt auch Anbieter von Frästeilsätzen, mit Plan und sogar Schriftzügen. Habe aber gerade keine Zeit, China-ARF wäre besser.

Weiß vielleicht jemand, ob dieses Modell irgendwo anders erhältlich ist ???
Danke und Grüße
Roland
 

pazzopilota

User gesperrt
wieder mal Retro werden einige sagen

Hallo zusammen,

Staufenbiel hatte für ein halbes Jahr diesen Middle Stick-clone im Programm und Stand heute können sie keinen einzigen mehr davon liefern... komplettes Los verkauft. Aber er lief wohl eher schlecht.

Ich hätte ihn nur zu gern als Fortgeschrittenen-Trainer für 2 teens verwendet, außerdem erinnert er mich an meinen Leib-und-Magen-6,5er-Trainer-von-annodazumal... ist er wahrscheinlich sogar genau, von den Querrudern mit der Wellenform sehen wir mal ab. Spannweite und Länge stimmen exakt... also.
Ja, es gibt auch Anbieter von Frästeilsätzen, mit Plan und sogar Schriftzügen. Habe aber gerade keine Zeit, China-ARF wäre besser.

Weiß vielleicht jemand, ob dieses Modell irgendwo anders erhältlich ist ???
Danke und Grüße
Roland

sorry Kollege,

aber ich kann mich bei solchen Ausagen nimmer halten:Zeit hast du sehr wohl, du hast halt momentan noch keine echte Lust zum Basteln...:rolleyes:
du schreibst, ein solches Modell wäre der ideale Fortgeschr. Trainer für deine 2 Jugendlichen - wie Recht du hast!
Anstatt jetzt nur schnell mal mit einer schrottigen chinatüte ((ich diskutiere grade auf einem ital. Forum, wo einem Jugendlichen ein ARF - "you can d..." beim normalen Überflug die Fläche platzte = Totalverlust:eek:)) auf der nächsten Wiese "spielen" zu gehen, baue doch mit den 2 Youngstern diese Maschine, der gesamte Spaß ist doch um ein vielfaches höher - meinst du nicht auch?
Ein einfacheres Kastenmodell wirst du nirgends finden:
http://www.outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=4245

Wenn man sich nur ein bißchen ranhält, bekommt man den simplen Flieger flugfertig an 5-7 Bauabenden geregelt - jede Wette - auch wenn´s denn ein bisserl länger dauert, die Vorfreude zum 1.Flug hin steigert sich nur noch mehr!

holm & rippe

Andy
 
...du hast halt momentan noch keine echte Lust zum Basteln...:rolleyes:

...baue doch mit den 2 Youngstern diese Maschine, der gesamte Spaß ist doch um ein vielfaches höher - meinst du nicht auch?

Wenn man sich nur ein bißchen ranhält, bekommt man den simplen Flieger flugfertig an 5-7 Bauabenden geregelt - jede Wette - auch wenn´s denn ein bisserl länger dauert, die Vorfreude zum 1.Flug hin steigert sich nur noch mehr!
holm & rippe
Andy

Andy,

vielen Dank für den Einwurf! Alles richtig.

Mit den beiden Jugendlichen habe ich über die Winterzeit einen RES-Segler und einen Charter gebaut... soweit genügend der Bau-Pädagogik.
Beide Modelle haben wir beim guten Wetter im März schon ausgiebig geflogen und speziell den Charter beherrschen beide schon so gut, daß der Querruder-Trainer spätestens im Mai in Reichweite ist.
Naja, und nun sind erst einmal die anderen Projekte dran... deshalb: ARF.


Grüße
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten