"Midi" F3A-X gesucht.

Gregor A

User
Delro Edge

Delro Edge

Hallo Tom,

ja, die neue (kleine) hat 2,65 m Spw.

Und ja, Transport ist immer das Thema.......Schade wenns nicht passt, sind bestimmt tolle Flieger!


Grüße

Gregor
 
Hallo Thomas,

die Delro MX-S hat eine Rumpflänge von 2,28 m, müßte doch für dich passen. Ich fliege sie übrigens auch seit ein paar Jahren. Die Raven, 2,5 m Spannweite, hat eine Rumpflänge von 2,2 m. Passt doch alles, irgendwie.
Ich fahre einen BMW 5er Touring. Die Rümpfe bekomme ich alle von hinten reingeschoben, ohne das Leitwerk, oder die 3-Blatt-Latte, demontieren zu müssen.

Gruss Jochen
 
Hallo Thomas,

dem Jochen seine Aussage zur 2,50m Delro Raven kann ich nur bestätigen.
In einen normalen Kombi geht sie problemlos, ohne Demontage von Seitenruder oder Spinner, rückwärts zwischen den Sitzen durch und sie hat vorne und hinten noch genügend Luft.
Eine andere Frage des "Transprots" wäre natürlich noch eventuelle Treppenhäuser die zu eng sein könnten, aber was das Auto in Form eines Kobis angeht ist das gar kein Problem. Sogar in einen Astra mit Schrägheck passt sie ebenfalls ohne irgend eine Demontage rein.

Nochmal kurz zu deiner Websiteproblematik:
Bei dem Rechner in deiner Firma wird das "Anzeigeproblem" ganz klar am Windows XP liegen. Dieses Betriebssystem wird seit langer Zeit nicht! mehr von Microsoft supportet und die allermeisten Browser für dieses Betriebssystem auch nicht mehr.

Viele Grüße
Chris
 
Ich habe mir eine kleine Holzbank gebaut, die ich vor die hinteren Sitze in den Fußraum stelle. Damit habe ich die hintere Ladefläche bei umgelegtem Rücksitz quasi etwas verlängert. Meine Flieger schiebe ich mit dem Prop voraus von hinten ins Auto, sodass das Hauptfahrwerk auf der Holzbank zum Stehen kommt. Der Vorteil dadurch ist, dass ich beim Transport die Höhenruder nicht demontieren brauche.

Gruß aus Remscheid
 

tomtom

User
Salve,
das Transportproblem ist nicht das Auto, sondern das um die Ecke in den Keller.
Habe für meine MX2 mit 2m Rumpflänge ein SR aus Pappe gebastelt und Versucht um die Ecken zu kommen. Ab 2,3m wird es sau knapp. Und die größeren Flieger haben dann auch wieder breitere Farhwerke welche dann auch Rangierfreiheit benötigen.

Hatte ja mit Delro gesprochen: eigendlich alle Flieger mit passender Länge (MX-S, Raven, SU etc.) haben das Problem, dass es hier keinen Sinn macht einen z. Bsp. DA70 ein zu setzen, weil der Motor zu leicht ist um ohne Blei auf den richtigen CG zu kommen.
Der Rumpf ist vorne zu kurz.
Das einzige Modell was hier gehen könnte ist die MX2, hab ich, will mal was anders.

Gruß
Thomas
 
Das Problem bei dir lässt sich ganz einfach lösen. Du fängst nämlich bei der Problemlösung an der falsche Stelle an! Du brauchst keinen kürzeren Rumpf, Du brauchst eine andere Wohnung mit einem dann anderen Keller! Soll ich mich hier in Remscheid für dich mal umsehen? Den Modellflugerein hättest Du dann auch direkt vor der Tür. :-)

Gruß Jochen
 
Na siehs'te - geht doch! :-)

Übrigens: Spannweite 2,6 m, Rumpflänge 2,28 m, Aufbauzeit ca. 5 Minuten.

Gruß Jochen
 

Anhänge

  • MXS 5.jpg
    MXS 5.jpg
    614 KB · Aufrufe: 52

tomtom

User
Salve,
ne geht leider nicht :( wäre ein imenser Aufwand und das brächte max 10cm Türbreite (75 -> 86er Türblatt).

Was ist das für ein Flieger Jochen?

Gruß
Thomas
 
Noch eins: Wenn Du mich bei dir im Keller mit dem Boschhammer hantieren lässt verspreche ich dir vorab dass z.B. eine MX-S locker durch alle Türöffnungen passt! Zurückhaltung hat bei der Arbeit nämlich nichts zu suchen :-)

Gruß Jochen
 

tomtom

User
Salve Jochen
Bist gerne herzlich eingeladen das Projekt fachgerecht! bei mir durch zu führen.
Einfach ein Loch in die Wand kloppen ist nicht.
Ed handelt sich um eine Wohnbereich mit Tür zur Kellertreppe.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten