Mikado Logo 600Se im Marvel Craft Agusta A109 Rumpf

stp

User
Ich habe auch einen Logo600se und möchte diesen in einen Rumpf einbauen. Der Rumpf von Marvel Craft sieht schon mal gut aus. Hast Du die Fahrwerksbeine aus Alu eingebaut? Welche Rotorblätter sind deiner Meinung nach zu empfehlen. Mit welcher Hauptrotordrehzahl fliegst Du? Welchen Lipo hast Du eingebaut, um den Schwerpunkt zu erreichen?

Gruß

Stephan
 
Hallo Stephan,

Fahrwerk ist das eher bescheidene Drahtfahrwerk, funktioniert aber bislang Einwandfrei.
Meine bevorzugte Hauptrotordrehzahl liegt bei 1450 rpm, geht sicher auch mit deutlich weniger,
aber so liegt in jeder Lage immer gut Leistung an und ich bewege das Modell gerne etwas flotter.
Rotorblätter sind Geschmacksache, ich habe angefangen mit den EDGE 693, dann für einige Flüge
auf halbsymmetrische Spinblades gewechselt und fliege aktuell auch aus optischen Gründen die Spinblades Mattblack 700.
Akkus verwende ich Stickpack´s von 10S-3700 bis 10S-5000. Ich habe den Akkuvorbau wie
man auf den Bildern sieht mit einer Holzplatte verlängert, so lässt sich der Schwerpunkt egal
bei welchem Akku Einwandfrei einstellen.

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten