mindestflughöhe für sar-hubschrauber ?

Steffen

User
Hi Hans,

Nun, der mag Einfluss haben, aber mit sowas wird er ihn schnell los. Das Unterschreiten der Mindesthöhen ist schon nicht in Ordnung, das Unterfliegen von Bauten ist aber kein Kavaliersdelikt.
Man muss ja nicht gleich zur Staatsanwaltschaft rennen, aber ein ordentliche Einlauf gehört da schon hin. Wir gehen auch zu Modellfliegern, wenn wir ihnen im kontrollierten Luftraum begegnen und erklären, dass das so nicht geht.

Und sollte der Mensch eine Erlaubnis zu besonderen Einsätzen haben, hat er das unterschreiten der Höhen zu protokollieren, muss jeder Motorseglerflieger bei Aussenlandeübungen auch tun.

Ciao, Steffen
 
ich hab noch ned soviele Flugzeuge live in der Luft gesehen (Linienmaschinen am Flughafen, und 1-2mal nen Motorsegler)..

deshalb dachte ich vor 2-3 Jahren als ich am Neusiedlersee Surfen war das da einer abstürzt:

der ist so in 10m Höhe über ein Feld geflogen, hat die Maschine dann über der Bundesstrasse so in 20m Höhe (knapp über die nicht zu hohen Bäume) hochgezogen, direkt über der Bundesstrasse nen Turn geflogen (und wenn man sonst nur Modellflugzeuge sieht, glaubt man bei dem Zeitlupentempo ständig der schmiert ab)
dann wieder runter und übers Feld wieder zurück..

war einer dieser Aggrar-Flieger (nicht spritzend sondern zum Verjagen von Raben soviel ich weiss)

ich muss ehrlich sagen: damals hab ich nicht daran gedacht dass das gefährlich und/oder unzulässig ist..
ich habs eher cool gefunden, noch "richtiges Fliegen" wie vor 80 Jahren
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten