Mindestspannung Akku Jetcat P80/ Kerostart

Update

Update

So, wollte mal kurz berichten und Otto mal Danke sagen.

Ich habe gestern den Kerostart herausgeschraubt und den Glühstift mehrmals kurz an den 3S Akku gehalten, obwohl dieser eigentlich ganz in Ordnung aussah. Dann alles wieder eingeschraubt. Dabei musste ich feststellen, dass der Kerosinanschluss nach dem Einschrauben plötzlich nicht mehr auf 9Uhr stand sondern eher auf 2Uhr. Das Problem wurde durch unterlegen zweier Kupferdichtungen von Glühkerzen gelöst. Dann stand er wieder auf 9Uhr und war auch fest.

Heute dann mit flauem Gefühl, dass der Kerostart durch die 2 Dichtungen nun nicht mehr weit genug in die Brennkammer ragt, auf den Platz gefahren. Den Akku hatte ich vorher auf 3,9V Zellspannung gebracht. Also die Spannung bei der die Turbine beim letzten Mal nicht mehr anlief.

Was soll ich sagen.... Turbine lief einwandfrei an. :D Nach dem Flug bei einer Zellspannung von 3,85V nochmals gestartet...... lief ebenfalls einwandfrei an.:D Problem also gelöst. Unter 3,85V würde ich sowieso nicht starten bzw. fliegen wollen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten