Mini Impeller Test Modell Baubericht

....zwei Doofe, ein Gedanke ?.... :-)

....zwei Doofe, ein Gedanke ?.... :-)

... edf1.JPG...
abgesägter Robbe Arcus Rumpf
gekürzte Graupner Foka Flächen
China Quirl mit 3200KV innenläufer an 4S2500
SPW 1270mm
L 1040mm
1055Gr. + 242 Gr. Akku
Erstflug steht noch aus......

Grüße Andre
 
Wieso denn doof , das ding sieht doch gut aus.

Hätte ich den Motor auch weiter vorne gehabt, wäre ein leichterer Akku Möglich gewesen.

Also geflogen ist mein baby schon ganz ok.

Aber nur bei maximaler power an 4s und immer Voll Gas halten.

Auch recht Flott, aber nach oben ging es nicht.

Ich mache nochmal ein neuen.

Kleiner und leichter ohne viel Epoxi und Glas drum herum.

LG Ralf
 
..Flugwiese..

..Flugwiese..

...wie gesagt noch nicht geflogen, schaun mer mal. Übrigens geh ich fast jede Mittagspause an dieser Wiese mit meinem Hund spazieren.
Grüße Andre
 
...Ralf, Dein PN-Postfach ist voll, kann Dir keine PN schicken...

...Ralf, Dein PN-Postfach ist voll, kann Dir keine PN schicken...

....
 
Nachdem der Kleine Testflieger einige Probleme mit dem Gewicht und den Lande Eigenschaften hat, man muss weit runter bevor man Gas abstellen kann.

hab ich eine Neuen Ansatz versucht.

Den Impeller in einen Nuri eingebaut.

Und zwar Mittig in der Profil Sehne.

Das geht sehr gut. leider hat der Schaum Nuri den Druck nicht lange Standgehalten.

Die Klappen sind zu wabbelig und ruck zuck war er hinüber.

Als nächstes baue ich einen aus Stüropor Kernen mit Balsa Beplankt .

Möchte mal sehen ob ich einen Nuri auch ohne S Schlag Profil ans Fliegen bringe.

Also hab ich nun das MH 54 in die Form Schneiden lassen die der Alte Nuri hatte, nur aus Stüropor.

Jetzt ist der erste test gewesen, mit dünnem leichtem Balsa beplankt.

Also ohne Motor , um den Schwerpunkt erstmal raus zu bekommen.

Was soll ich sagen es hat gut geklappt.

Als nächstes kommt ein motor vorne dran, um zu sehen wie er sich bei Höherer geschwindigkeit macht !

Bilder vom Bau hab ich fast keine gemacht.

p1080569.jpg


LG Ralf
 
Bischen was neues zum Nuri .

Nachdem ich den Schwerpunkt "ersegelt" habe, ist ein Motor zum einsatz gekommen.

Ein kleiner Rumpf, um den Akku zu verkleiden, der vor dem Flügel sitzen muss, ist auch dazu gekommen.

und so sieht das aus:

p1080753.jpg


p1080756.jpg


p1080755.jpg


Ein paar Technische daten:

Spannweite 70cm

Wurzeltiefe 24 cm innen

Wurzel aussen 10 cm



Startgewicht 280gramm

Akku 3s 950er , ein 2s mit 350 hätte es auch getan , aber damit ist der Schwerpunkt nicht hinzukriegen.

Motor : FC 28-05 Brushless Outrunner 2840Kv (26gr)

Propp . Graupner speed 4,7 x 4,7

Servos 2x 6gramm digi mg

Der Motor ist 90 grad zur Flügel unterseite ausgerichtet.

Querruder ca 2 mm Hochgestellt. Teste noch mit Schwerpunkt verlagerung , um das zu minimieren.

das Modell flog auf Anhieb Geradeaus ohne Korrekturen.

Fliegt supergut, trotz der diversen Fehler.

Ruderausschläge zu gross, Ruderklapppen zu Locker etc.

Im Dauerflugversuch gemütlich gehen etwa 30 minuten, bei Vollgas unendliches Senkrechtes steigen und Beschleunigt dabei gut.

Vollgas in der Waagerechten , gute Beschleunigung und hoher Speed, der Platz wird schnell klein, bzw das Modell.

Sicher nicht das schönste Modell aber Pestschnell und richtig Billig ;)


War ja als Test gedacht ob das MH54 als Nuri Taugt.

Jetzt geht es weiter mit einem etwas Grösseren mit Impeller Antrieb.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten