Minibat – Mini Looping bei Erststart

wersy

User
Als erste Maßnahme würde ich die Klappenauslegung des originalen Minibat übernehmen.

Hallo keep-res-simple

So viel scale wollte ich bei dem kleinen Modell nicht treiben - eher "keep it simlpe".

Die Starteigenschaften dürften auch beim Original delikat gewesen sein, denn bis 1982 gab es bereits 4 Startunfälle.

In dieser Beziehung habe ich das Vorbild bis jetzt aber schon mal ganz gut getroffen...
 

wersy

User
Mich wundert das hohe Stabilitätsmaß von 8 % im der FLZ_Vortex-Screenshot von Michael, was für Profile benötigen so viel Schwerpunktvorlage?
Meine Bretter fliegen mit Profilen mit wenig S-Schlag und kleinsten Höhenruderausschlägen bei ~ 4 % Stabilitätsmaß recht leistungsfähig.

Hallo Uwe,

den Erstflug starte ich lieber mit höherem Stabilitätsmaß.

Als Profil habe ich das AR2610S80 mod1 ausgewählt.
Anbei die flz.
 

Anhänge

  • MINIBAT.FLZ.txt
    31,1 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten