Minimalmengenschmierung Cold-End

vanquish

User
Grüß euch,

Ich habe ein kleines Problem mit der Cold-End MMS von Sebastian End. Ich hab mir vor einiger Zeit den Komplettbausatz beim ihm bestellt und jetzt soweit installiert. Im Grunde funktioniert das alles auch, bis auf eines:
Die Peristaltikpumpe läuft immer sehr schnell, vermutlich "vollgas". Theoretisch sollte man die Drehzahl und somit die Kühlmittelmenge mit einem Poti sehr fein regulieren können. Funktioniert leider so nicht. Ich kann am Poti drehen so viel ich will, die Drehzahl der Pumpe bleibt immer gleich hoch.

Der Poti an sich scheint zu funktionieren, denn die Einstellung am Display ändert sich entsprechend. Ich habe auch bewusst zum Komplettbausatz gegriffen, weil da soweit alles fertig vorbereitet ist und eigentlich nur noch Kabel zusammen gesteckt werden müssen.
Hier ein kurzes Video:

Die Frage ist jetzt, wo liegt der Fehler? Was habe ich falsch gemacht?
Falls jemand eine Idee dazu hat, nur her damit ;)
 

vanquish

User
Servus,

Sebastian hat mir gestern und heute sehr schnell und freundlich weiter geholfen. Ich Depp habe wohl einfach den Schalter "Cold End" und den Taster "Fast Pump" vertauscht bzw. eben verkehrt auf der Platine angesteckt. Is mir fast ein bissi peinlich :)

Ich werde das korrigieren. Dann sollt´s laufen.

Liebe Grüße,
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten